Acer Liquid E3 plus — Geburtstage von Google Kontakten

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.06.2014, 20:40:30 via Website

Hallo in die Runde!

Seit wenigen Wochen bin ich nun auch stolze Besitzerin eines Acer E3 und muß sagen ich mag es. Es ist jedoch mein erstes Android Telefon, von Samsung Note Tablets mal abgesehen.

Doch nun stehe ich vor einem Problem, welches mich in den Wahnsinn treibt:
Ich möchte meine Kontakte per Google verwalten und mit meine E3 in sync halten. Natürlich erwarte ich mir, daß die Kontakte Geburtstage enthalten und im Kalender eingetragen werden (letzeres funktioniert selbst auf meinem alten Samsung Wave mit Bada!). Nur leider scheitere ich bereits bei Punkt 1. Wenn in Google ein Geburtstag eingetragen ist, so wird er NICHT auf das Telefon übertragen. Andersrum scheint es zu klappen (also Termin-Feld á la Geburtstag hinzufügen und Datum eintragen -> sync mit Google) - der Geburtstag wird bei Prüfung des Google Konos per Browser angezeigt.

Ist das bei euch auch so oder mach ich was falsch?
Jegliche Ideen sind willkommen, da ich nicht wieder wie in Teenie Zeiten einen kleinen vollgekritzelten Zettel mit den wichtigsten Daten in meine Geldbörserl mit mir rumtragen will ;-)

Es grüßt,
Irene

Edit: ich glaube diese Frage hat sich soeben erledigt. Schuld an der Problematik war wohl Samsung, welches die Geburtstage erst gar nicht in Richtung Google gesynct hat :-(

— geändert am 21.06.2014, 13:33:15

Antworten

Empfohlene Artikel