Samsung Galaxy S3 — S3 mit CM11 M7 - Bootloop ... mal wieder ... :-(

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

20.06.2014, 20:38:57 via Website

Hallo,

seit heute steckt mein S3 (i9300) im Bootloop fest (sprich startet immer wieder neu und nach ca. 5 bis 10 s nach Anzeige der PIN-Eingabe ein Neustart). Wollte gerade die GMX-Mail App starten. Kann auch sein, dass der Trebuchet-Launcher beendet wurde.

Folgendes wurde schon ohne Erfolg durchgeführt (mehrmals und auch in verschiedener Reihenfolge):
- CM11 M7 neu geflasht
- Cache gewiped
- Dalvik Cache gewiped
- aktuellste Nightly geflashed
- Akku raus und warten ...

Bevor ich mich an einem Full Wipe wage, wollte ich in der Recovery (CWM Recovery v6.0.4.8) ein Backup machen. Mir ist aufgefallen, dass das Backup bis zum Punkt Data läuft und dann bootet das Telefon plötzlich neu. Somit vermute ich mal, dass das Backup nicht ausgeführt wurde. Weiterhin würde ich damit vermuten, dass da was mit den Daten sein könnte?

Gibt es noch Möglichkeiten, an die Daten heranzukommen? Bzw. wie komme ich genau in den abgesicherten Modus? Die Anleitungen im Netz haben bisher nicht geholfen. Habe die Hoffnung, im abgesicherten Modus vielleicht ein TitaniumBackup zu machen.

Hat sonst noch jemand eine Idee, die Daten nicht zu verlieren?

Edit 1:
Nach nochmaligem flashen und Cache wipen ist vor erscheinen des Entsperrmusters die Meldung gekommen, dass der Trebuchet Launcher beendet wurde.

Edit 2:
Mittlerweile abgesicherten Modus gefunden (Vol. -) ... bringt mir nicht viel, da nur die Meldung kommt, dass Trebuchet beendet wurde. Also hat sich wohl der Launcher zerlegt ... :-(

Danke!

Grüße
Sebastian

— geändert am 20.06.2014, 21:06:41

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

21.06.2014, 08:06:51 via App

Hallo Sebastian!

Auch hier, um die Übersicht zu wahren geht's bitte im großen Bootloop Thread weiter, da sind schon einige Lösungsansätze drinnen:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/508483/S3-haengt-im-Bootloop-fest

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Empfohlene Artikel