Neue Activity mit Random generator hilfe

  • Antworten:1
Bill Bob
  • Forum-Beiträge: 3

20.06.2014, 20:32:41 via Website

Hallo

ich habe das Problem dass wenn ich eine neue activity starte und aus der alten einen Random wert übergebe, dann die neue Activity neu starte mir dieser Random Wert nicht neu generiert wird. Weiß jemand wie ich das lösen könnte?

Activity1 gibt mit intent.putExtra(...) den generierten Random wert weiter an Activity2.

Wenn ich in Activity2 z.B. startactivity(getintent()) fürs neustarten der activity schreibe verändert sich der Random wert nicht.

Danke

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.06.2014, 17:36:42 via Website

Dann brauchst du in Activitiy2 auch noch eine Methode die dir deine Zahl generiert.
Durchs neustarten wird ja die gleiche Zahl übergeben, das macht ja keinen sinn.
Wenn dann musst du die Zahl neu berechnen und die Activitiy mit neuem Extra neu starten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten