Google Nexus 4 — Treiberproblem mit Windows 7

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 1.407

20.06.2014, 19:04:12 via Website

Hallo,
ich habe leider einmal mein Nexus 4 gebrickt und habe damals auch aufgrund eines Fehlers von mir die Treiber von Windows 7 deinstalliert. Mein Laptop erkennt seitdem gar keine Smartphones mehr, aber ich hätte gerne wieder eine Möglichkeit außer Bluetooth, um Dateien zwischen den Geräten zu versenden. Weiß jemand, woher ( das mit den Treibern von Google selber verstehe ich nicht/ es funktioniert nicht) ich andere Treiber auf möglichst einfachem Weg auf meinen Laptop bekomme?
LG Tobi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.159

21.06.2014, 09:44:23 via Website

Guten Morgen!

Was die Treiber angeht: am besten mal auf der Homepage des Herstellers deines Notebooks nachschauen, dort werden meistens alle Treiber Pakete angeboten. Falls du dort keine mehr finden solltest, weil dein Modell zu alt ist, google mal nach der Herstellerbezeichnung deines Notebooks (z.B. Acer aspire z30 Treiber etc.) .
Erkennt das Notebook denn andere über USB angeschlossene Geräte?

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.06.2014, 11:52:14 via Website

Es wurde dir doch ein Link geschrieben...nicht gesehen? :$
Für das N4 gehen eigentlich so gut wie alle Treiber. Einfach googeln und ausprobieren. Aber der von Google aus dem Link ist schon mal voll Ok.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

21.06.2014, 12:39:55 via Website

Ja ich habe auch die Treiber mit dem SDK installiert, aber es wird immer noch nicht erkannt. Im Gerätemanager wird aber schon ADB Interface angezeigt, wenn das Nexus mit USB Debugging eingesteckt ist. Gibt es auch andere, möglichst einfach zu installierende Treiber?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.06.2014, 13:53:02 via Website

Was heißt "wird nicht" erkannt? Wird es bei adb devices nicht erkannt oder siehst du das N4 nicht im Explorer?
Für den letzten Fall...du hast unter Einstellungen->Speicher auch auf MTP-Modus gestellt? Oder auch einfach mal einen anderen USB-Port probieren....

— geändert am 21.06.2014, 13:54:23

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

21.06.2014, 14:04:53 via Website

Im Gerätemanager wird jetzt ein Android Device gefunden und dabei das Google Nexus ADB Interface, aber im Explorer wird es nicht angezeigt obwohl es im MTP-Modus ist...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.06.2014, 14:46:36 via Website

Dann bin ich jetzt auch leider ratlos.....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.06.2014, 14:51:22 via Website

Probier mal an einem anderen PC.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

21.06.2014, 18:44:00 via Website

Das ließe sich aber beheben. Alles was an Treibern rumfliegt deinstallieren, bis das N4 überhaupt nicht mehr erkannt wird und im Gerätemanager nur noch als 'unbekanntes Gerät' gelistet wird und dann die Treiber wieder installieren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

21.06.2014, 23:45:30 via App

Was sagt der Gerätemanager? Irgendwas gelb oder rot wenn das Smartphone angeschlossen ist?

Wenn nicht, nach Hardware suchen lassen.

Die Treiber selbst sollten noch da sein. Nur nicht eingebunden.

— geändert am 21.06.2014, 23:46:34


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

22.06.2014, 13:06:40 via Website

Also ich sehe eigentlich nichts gelbes oder rotes, aber wenn ich nach geänderter Hardware suchen lasse, dann passiert nichts.
Also muss ich deinstallieren und wieder neu installieren?

— geändert am 22.06.2014, 21:01:36

Antworten

Empfohlene Artikel