Nach (wahrscheinlich) missglückten CWM 6.0.4.5 flashen lässt sich S2 nicht starten

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 218

20.06.2014, 12:10:35 via Website

Hallihallo,

da mein S2 bis jetzt im kasten gelegen ist und Staubfänger spielte, dachte ich mir,
ich könnte es wie mein Ace ein bissl tunen.
Nur leider ist nicht alles so flüssig gelaufen, wie ich dachte.

also einmal der Ablauf:

  • angefangen habe ich mit dem aufspielen von CWM 4.0.1.5
    ging auch, nur nach dem reboot war wieder der stock recovery drauf.
  • deshalb hab ich ein bisschen nachgeschaut und dabei herausgefunden,
    dass ich ohnehin für eine KitKat Rom einen höheren CWM brauche
  • schaute ich nach einer anleitung und fand ein video auf YT.
    holte mir die CWM 6.0.4.5 mit cutom kernel.
  • befolgte die schritte teilweise, da ich nicht direkt den kernel flashen konnte.
    ich umging das Problem indem ich zuerst den CWM 4.x flashte
    und im anschluss den Kernel+CWM 6.x

hat auch alles glatt gelaufen, hab nach den wipes neustarten wollen. (da fragte er ob root erwünscht - ich ja)
UND DANN das Missgeschick. mir ist beim hinlegen des S2 der akku rausgeflogen...
Ich komme immer noch in die Recovery (Edit: CWM 6.0.4.5) und den Downloadmodus.

Momentan versuche ich durch diese anleitung das S2 wieder zum laufen zu bekommen.

Er hängt gerade bei Odin drinnen.

ich hoffe ich habe es nicht komplett ins Nirvana katapultiert und es kann mir einer helfen.
im optimalen Fall wäre es super, falls sich jemand aus dem Raum: Wien - Ö melden würde,
der mich direkt unterstützen kann.

LG eric.

— geändert am 20.06.2014, 12:29:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2014, 12:22:20 via Website

Lade dir die Stock ROM www.sammobile.com runter und installier diese über Odin.

Danach versuchst du alles nochmal ohne den Akku per Ungeschick herausfallen zu lassen.

— geändert am 20.06.2014, 12:23:29

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

20.06.2014, 12:29:48 via Website

ich nehme an, du meinst eine 3-teilige oder?

Edit:
So, hab jetzt eine 1 teilige erwischt, aber trotzdem mal gefalsht.
anfangs wollte er nicht ganz - lag offenbar am USB anschluss.
hab einen anderen genommen und tada, es hat geklappt.

mir fällt ein stein vom herzen. XD

Danke Stefan für diesen zwar simplen aber doch hilfreichen antwort.
Wieso ich nicht gleich selber drauf gekommen bin wundert mich aber noch immer XD

— geändert am 20.06.2014, 14:33:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2014, 14:12:54 via Website

S2 und Recovery für CM11 habe ich auch hinter mir. Aber eines weiß ich. Komme ich noch in den Downloadmodus flashe ich stock und beginne von vorne.

Viel Spaß noch mit deinem Flashvorgang:);)

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 218

20.06.2014, 14:34:16 via App

naja, heute greife ich es einmal nicht an, aber vll versuch ich es morgen nochmal :)

Antworten

Empfohlene Artikel