Spielzeugladen aus Menü entfernen/bearbeiten?

  • Antworten:24
NezamGeek
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2014, 08:54:01 via Website

Liebe Community,

nachdem ich auf meinem Handy Root habe, habe ich mir SD Maid von darken geholt und Habe alle Apps von Google platt gemacht (auch Play Store). Außerdem habe ich den Leichenfinder von SD Maid laufen lassen und der hat nichts gefunden. Aber als ich in der Appauswahl geschaut habe ob im Menü noch die Play Store Schaltfläche da ist. Diese wurde durch eine andere ersetzt: (Play Store Symbol) Spielzeugladen. Ich habe jetzt F-Droid als Market (klein aber fein), also könnte man diesen Spielzeugladen durch den F Droid ersetzen, wenn nicht kann man diese löschen?
Danke im Voraus!

LG
NezamGeek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 09:20:14 via Website

Ich verstehe nicht ganz. Welchen Spielzeugladen? Wie heisst die App denn genau? Screenshot evtl könnte weiter helfen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.06.2014, 09:41:00 via App

Ich hätte mir im Vorfeld überlegt, ob ein Smartphone, was primär auf Software von Google basiert, überhaupt das richtige ist.

if all else fails, read the instructions.

Erwin W.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 12:35:25 via App

Das Frage ich mich auch... gibt irgendwie keinen Sinn .

Mit Root ist alles gut...

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.06.2014, 13:10:49 via App

klar macht das Sinn
jeder, der GoogleTools meidet /entfernt und danach ne Frage hat, bekommt ua diese Standardreaktion :(

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 13:15:54 via App

aber wieso ein googlephone kaufen wenn man keine googledienste nutzt?

Du schneidet wohl auch beim Steak das Fett weg obwohl Fett Geschmacksträger ist...

Meines Erachtens hat der TE einfach das Falsche Produkt gewählt.

— geändert am 20.06.2014, 18:26:14

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 13:47:12 via Website

Wie meinen?

Es soll ja Leute geben die CM ohne Gapps installieren.
Es soll ja Leute geben die kein Google Konto einrichten.
Es soll ein ganzes Volk geben, dass kein Google auf seinen Android devices nutzt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 13:50:50 via App

Stefan K.

Wie meinen?

Es soll ja Leute geben die CM ohne Gapps installieren.

DAS solltest du dem TE mitteilen...

es soll aber auch Hersteller geben die keine Gapps vorinstallieren bzw Googledienste anbieten.

Diese kann man mit diversen Google Diensten im Netz finden.

— geändert am 20.06.2014, 14:00:42

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 14:03:42 via Website

Patrik B.

Das solltest du dem TE mitteilen...

Nein das sollte ich nicht, da das nicht seine Frage war. Ebenso wenig hat er nach eurer Meinung gefragt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 14:06:48 via App

...ich liebe dieses Forum 😂😂😂

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

20.06.2014, 14:19:31 via App

Patrik B.

...ich liebe dieses Forum 😂😂😂

ich auch 😉

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 14:24:49 via Website

Freut mich zu hören. Denn dafür sind wir ja da.:angel:

NezamGeek Deaktiviere zuerst alles was du nicht haben möchtest um so zu sehen, ob das System danach noch ohne Probleme funktioniert. Das alles kannst du sehr einfach mit SD Maid machen. Mit Sd Maid kannst du auch Apps löschen aber eine Deaktivierung reicht vollkommen aus.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.06.2014, 17:01:10 via App

Patrik B.

Das Frage ich mich auch... gibt irgendwie keinen Sinn .

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

Aber man muss nicht alles verstehen und jeder wie er mag.. ;)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 17:32:30 via App

Danke ©h®ris,

deshalb schätze ich deine Beiträge. Hart aber ehrlich 😃

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 17:45:01 via Website

image

Gibt's auch eine Kuss Szene?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

20.06.2014, 17:45:43 via App

.. und meist knapp gehalten.. :D

Danke für die Blumen! :)

@Stefan ich küsse nur Frauen..

— geändert am 20.06.2014, 17:47:43

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 17:53:22 via Website

Was dich betrifft ist dein Standpunkt ziemlich klar.
Bei P...image

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.489

20.06.2014, 18:01:24 via App

Irgendwie seltsam, das ganze.
Ich kaufe mir doch auch keine XBox und baue Sie dann so um, dass Sie Playstation Spiele abspielt, weil ich Microsoft nicht mag:?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.06.2014, 18:05:18 via App

OT-Alarm:
Aber sehr unterhaltsam! :D

popcornraushol

— geändert am 20.06.2014, 18:06:21

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

20.06.2014, 18:08:05 via App

trixi

Irgendwie seltsam, das ganze.
Ich kaufe mir doch auch keine XBox und baue Sie dann so um, dass Sie Playstation Spiele abspielt, weil ich Microsoft nicht mag:?

Und ich kaufe mir auch keinen auch keinen Mac und beschwere mich dann über iTunes, App Store und Co.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

20.06.2014, 18:08:35 via App

Brezn Dreher

popcornraushol

Ich will auch! :D

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

20.06.2014, 18:12:01 via App

OT-Alarm!

Bitteschön:
Uploaded with Directupload Image Sharer

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 18:12:41 via App

Stefan K.

Gibt's auch eine Kuss Szene?

Filmchen wo Männer auf Männer stehen bekommst du in der Videothek deines Vertrauens...

— geändert am 20.06.2014, 18:18:53

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

20.06.2014, 18:28:36 via Website

Spielzeugladen ist immer noch nicht definiert. Playstore deinstalliert und Spielzeugladen bekommen:?

Deinstallieren. Vielleicht kann Chris seine Anleitung von gestern posten wie man mit einem root Explorer dies erledigen kann.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten