Spielzeugladen aus Menü entfernen/bearbeiten?

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2014, 08:54:01 via Website

Liebe Community,

nachdem ich auf meinem Handy Root habe, habe ich mir SD Maid von darken geholt und Habe alle Apps von Google platt gemacht (auch Play Store). Außerdem habe ich den Leichenfinder von SD Maid laufen lassen und der hat nichts gefunden. Aber als ich in der Appauswahl geschaut habe ob im Menü noch die Play Store Schaltfläche da ist. Diese wurde durch eine andere ersetzt: (Play Store Symbol) Spielzeugladen. Ich habe jetzt F-Droid als Market (klein aber fein), also könnte man diesen Spielzeugladen durch den F Droid ersetzen, wenn nicht kann man diese löschen?
Danke im Voraus!

LG
NezamGeek

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2014, 09:20:14 via Website

Ich verstehe nicht ganz. Welchen Spielzeugladen? Wie heisst die App denn genau? Screenshot evtl könnte weiter helfen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

20.06.2014, 09:41:00 via App

Ich hätte mir im Vorfeld überlegt, ob ein Smartphone, was primär auf Software von Google basiert, überhaupt das richtige ist.

if all else fails, read the instructions.

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 12:35:25 via App

Das Frage ich mich auch... gibt irgendwie keinen Sinn .

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 13:15:54 via App

aber wieso ein googlephone kaufen wenn man keine googledienste nutzt?

Du schneidet wohl auch beim Steak das Fett weg obwohl Fett Geschmacksträger ist...

Meines Erachtens hat der TE einfach das Falsche Produkt gewählt.

— geändert am 20.06.2014, 18:26:14

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2014, 13:47:12 via Website

Wie meinen?

Es soll ja Leute geben die CM ohne Gapps installieren.
Es soll ja Leute geben die kein Google Konto einrichten.
Es soll ein ganzes Volk geben, dass kein Google auf seinen Android devices nutzt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 13:50:50 via App

Stefan K.

Wie meinen?

Es soll ja Leute geben die CM ohne Gapps installieren.

DAS solltest du dem TE mitteilen...

es soll aber auch Hersteller geben die keine Gapps vorinstallieren bzw Googledienste anbieten.

Diese kann man mit diversen Google Diensten im Netz finden.

— geändert am 20.06.2014, 14:00:42

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2014, 14:03:42 via Website

Patrik B.

Das solltest du dem TE mitteilen...

Nein das sollte ich nicht, da das nicht seine Frage war. Ebenso wenig hat er nach eurer Meinung gefragt.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 14:06:48 via App

...ich liebe dieses Forum 😂😂😂

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.648

20.06.2014, 14:19:31 via App

Patrik B.

...ich liebe dieses Forum 😂😂😂

ich auch 😉

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2014, 14:24:49 via Website

Freut mich zu hören. Denn dafür sind wir ja da.:angel:

NezamGeek Deaktiviere zuerst alles was du nicht haben möchtest um so zu sehen, ob das System danach noch ohne Probleme funktioniert. Das alles kannst du sehr einfach mit SD Maid machen. Mit Sd Maid kannst du auch Apps löschen aber eine Deaktivierung reicht vollkommen aus.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

20.06.2014, 17:01:10 via App

Patrik B.

Das Frage ich mich auch... gibt irgendwie keinen Sinn .

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

Aber man muss nicht alles verstehen und jeder wie er mag.. ;)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2014, 17:32:30 via App

Danke ©h®ris,

deshalb schätze ich deine Beiträge. Hart aber ehrlich 😃

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2014, 17:45:01 via Website

image

Gibt's auch eine Kuss Szene?

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

20.06.2014, 17:53:22 via Website

Was dich betrifft ist dein Standpunkt ziemlich klar.
Bei P...image

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.748

20.06.2014, 18:01:24 via App

Irgendwie seltsam, das ganze.
Ich kaufe mir doch auch keine XBox und baue Sie dann so um, dass Sie Playstation Spiele abspielt, weil ich Microsoft nicht mag:?

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

20.06.2014, 18:05:18 via App

OT-Alarm:
Aber sehr unterhaltsam! :D

popcornraushol

— geändert am 20.06.2014, 18:06:21

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

20.06.2014, 18:08:05 via App

trixi

Irgendwie seltsam, das ganze.
Ich kaufe mir doch auch keine XBox und baue Sie dann so um, dass Sie Playstation Spiele abspielt, weil ich Microsoft nicht mag:?

Und ich kaufe mir auch keinen auch keinen Mac und beschwere mich dann über iTunes, App Store und Co.

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel