Samsung Galaxy S3 mini — nach selbstständigem Neustart sind alle Einstellungen weg :(

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2014, 19:47:41 via Website

Hallo zusammen,
mein Samsung Galaxy S3 mini schaltet sich schon seit langer Zeit immer wieder selbstständig aus und wieder ein. Mir wurde gesagt das liegt an ein App. Um herauszufinden welche dies verursacht, hätte ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurück stellen müssen und alle Apps mit einer Pause von ca. 48 Stunden wieder installieren müssen. Darauf hatte ich keine Lust, also habe ich einmal das Handy auf Werkseinstellungen zurück und dann mit den ständigen Neustarts gelebt.

Vor kurzem habe ich dann bemerkt, dass mein Akku sehr schnell leer wird, wahrscheinlich durch die ständigen Neustarts. Also habe ich einen neuen gekauft.

Heute hat sich das Handy mal wieder ausgeschaltet. Doch beim Neustart waren meine kompletten Einstellungen weg. Ich musste mein Google Konto neu angeben, sowie ALLE Apps haben sich neu geladen. Auf Whats App sind meine ganzen Unterhaltungen weg. :( :( :( :( Auch meine ganzen Bilder sind weg :( :( :(

Kann mir bitte jemand helfen? Weiß jemand was da passiert ist und ob bzw. wie ich meine ganzen Einstellungen wieder her krieg?

VG
Natascha

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

30.06.2014, 16:26:30 via Website

Gleiches Problem hier...Alle Daten (auch von der SD Karte!) wurden gelöscht, bis auf ein paar einzelne Fotos...ganz merkwürdig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

02.07.2014, 19:30:58 via App

Natascha

Hallo zusammen,
mein Samsung Galaxy S3 mini schaltet sich schon seit langer Zeit immer wieder selbstständig aus und wieder ein.

Es gab Fälle, da lag es an eine schlecht sitzenden SIM-Karte Mal rausnehmen, neu einsetzen und prüfen ob sie fest sitztn Ansonsten mit einem Stück Papier festmachen.

Natascha

Mir wurde gesagt das liegt an ein App. Um herauszufinden welche dies verursacht, hätte ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurück stellen müssen und alle Apps mit einer Pause von ca. 48 Stunden wieder installieren müssen.

Eine Pause zwischen Reset und Neuinstallation macht keinen Sinn.

Natascha

Ich musste mein Google Konto neu angeben, sowie ALLE Apps haben sich neu geladen. Auf Whats App sind meine ganzen Unterhaltungen weg. :( :( :( :( Auch meine ganzen Bilder sind weg :( :( :(

Wenn das alles auf dem Gerät gespeichert war, ist nach dem Reset alles weg. Vor einer solchen Aktion muss immer alles gesichert werden.

Natascha

Kann mir bitte jemand helfen? Weiß jemand was da passiert ist und ob bzw. wie ich meine ganzen Einstellungen wieder her krieg?

Leider nein, nach einem Reset ist alles weg.

Wenn Du die SIM-Karte geprüft hast, den Akku getauscht hast und trotzdem das Gerät ständig neu startet, würde ich alles wichtige sichern und dann über den Recovery Mode (Gerät ausschalten, dann die Tasten "An", "lauter" und "Home" gleichzeitig drücken) einen Factory Reset machen.

— geändert am 02.07.2014, 19:43:51

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel