Was haltet ihr von diesem Handy? (Archos 50c Oxygen)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2014, 18:35:49 via Website

Hi,
ich wollte mir schon länger nen neues Handy gönnen, da ich es mit meinem LG Optimus l7 nicht mehr aushalte, heißt es lahmt ein bisschen :D und bin durch Zufall auf das Archos 50c Oxygen gestoßen, was mich sehr beeindruckt
Die Fakten dazu:
-OctaCore (8 Kerne) mit jeweils 1,7 Ghz
-1GB Ram
-8GB Interner Speicher (Extra Slot für SD Karten bis 64 GB)
-5 Zoll Display
-HD Display 1280x780
-Android 4,2
-Dual Sim
-8MP Kamera

Preis: 200€

auch zum Nachlesen hier: h ttp://www.archos.com/de/products/smartphones/oxygen/archos_50coxygen/specs.html?#menu (Leerzeichen entfernen)

Ich finde die Eigenschaften des Gerätes persönlich sehr gut und für den Preis noch besser! Was haltet ihr davon? Würde mich über eine andere Einschätzung freuen :)

LG
Leon

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.06.2014, 20:12:09 via App

Hi,

Das Gerät gibt es noch nicht und der Preis liegt lt. Amazon bei 229 Euro.

Das Gerät wird sicherlich okay sein. Speicher ist etwas knapp und beim Octocore muss man halt wissen, dass das hauptsächlich Marketing ist. Bei Quadcore Prozessoren langweilen sich zwei Kerne fast immer, bei Octocore langweilen sich dann eben sechs. Octocore wäre für mich deshalb kein Kriterium. Es gibt keine Apps, die diese ganzen Kerne auch nur entfernt nutzen würden. Hauptspeicher und Datenspeicher wären für mich da entscheidender, zumal bei neuen Geräten mit Android 4.4 oder der Aussicht darauf die SD Karte ja nur noch sehr eingeschränkt nutzbar ist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 19.06.2014, 20:13:39

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

19.06.2014, 20:18:59 via Website

Hallo Leon,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2014, 22:57:13 via Website

Alles klar, vielen Dank :)

Auch vielen Dank für eure Rückmeldung! Hättet ihr denn ne Idee, welches Handy denn so in Frage kommt, am besten wie chris schon sagte mit 2 GB Ram, vielleicht Quad Core Prozessor, HD Display und möglichst viel interner Speicherplatz. Preis am besten unter 300 Euro.
Jetzt schon mal vielen Dank für eure Mühe ;)

Lg

— geändert am 19.06.2014, 22:57:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

19.06.2014, 23:01:42 via App

Nexus 5

vom Preis 10 % über dem Limit aber vielleicht irgendwo günstiger zu bekommen.

— geändert am 19.06.2014, 23:04:00


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Lars \m/Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

19.06.2014, 23:08:33 via Website

Kann die Beiträge von Carsten, Chris und Aries nur mit einem Daumen hoch unterstützen :angel:

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.06.2014, 01:00:48 via App

Kann Dir aus Erfahrung nur von Archos abraten- schlechte Verarbeitung , keine weiteren Updates zu erwarten , Archos Geräte löschen gern immer wieder willkürlich Dateien von der externen SD.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

20.06.2014, 05:42:37 via App

Leon Krix

Hättet ihr denn ne Idee, welches Handy denn so in Frage kommt, am besten wie chris schon sagte mit 2 GB Ram, vielleicht Quad Core Prozessor, HD Display und möglichst viel interner Speicherplatz. Preis am besten unter 300 Euro.

32 GB ist schon selten, erst recht wenn zusätzlich noch SD Karte gewünscht ist.

Schau Dir mal das Acer Liquid E3 Plus an, zu dem hier jüngst ja zehn Leute einen Usertest durchgeführt haben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

22.06.2014, 17:16:55 via Website

Also hab mir die vorgeschlagen Handy's mal angeschaut und mir gefällt das Acer Liquid E3 wirklich cool! Euch vielen Dank für die Hilfe, wäre sonst in die Marketingfalle getappt :D Werde es mir die nächsten Tage holen :)

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Antworten

Empfohlene Artikel