Kennt jemand gute Alternativen zum Samsung S5?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

19.06.2014, 14:33:33 via Website

Hallo alle zusammen,
ich habe mal eine Frage kennt jemand von euch eine gute Alternative zum Samsung S5? Ich suche nämlich eine Smartphone was wasserdicht aber trotzdem auch Leistung hat. Kennt jemand von euch da etwas?

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.06.2014, 14:38:16 via Website

Hallo Lennon,

vielleicht so offensichtlich, dass es schon wieder abwegig ist, aber was ist mit dem Sony Xperia Z2? :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 630

19.06.2014, 14:40:01 via App

Sony xperia Z2. Kann ich ebenfalls nur zustimmen.

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

19.06.2014, 14:48:10 via Website

Das Sony Z2 hab ich mir auch schon mal angeschaut aber das ist mir mit 5,2 Zoll zu groß. Ich hab ja mal gehört das es bald eine Compact Variante vom Z2 geben soll. Wenn das stimmt kann ich dieses mal in Erwägung ziehen.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

19.06.2014, 14:54:17 via Website

Das S5 hat nur 0,1 Zoll weniger und ist nicht wirklich viel kleiner. Am besten du schaust dir beide mal in einem Elektrofachmarkt an und vergleichst sie.
Ob eine kleinere Variante des Z2 kommt, kann dir vermutlich niemand beantworten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

19.06.2014, 14:56:23 via Website

Die 5,1 Zoll des S5 sind ja schon hart an der Grenze. Ich bin eigentlich kein Fan von diesen riesigen Geräten eher so 4,5 Zoll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

19.06.2014, 14:57:09 via App

z1 compact :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

19.06.2014, 14:59:37 via Website

Leider kann man bei den Sony Geräten nicht ohne weiteres den Akku wechseln und das ist mir schon wichtig.

— geändert am 19.06.2014, 17:57:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.06.2014, 18:49:45 via App

LG G3 :)

— geändert am 19.06.2014, 18:50:00

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

20.06.2014, 11:17:09 via App

Martin

Erwin W.

LG G3 :)

Seit wann ist das G3 wasserdicht?

Seit wann antworten wir in solchen Threads auf Fragen? Es hat sich leider eingebürgert, einfach seine persönlichen Vorlieben kund zu tun, ohne sich mit dem Anforderungsprofil des Threaderstellers zu beschäftigen. Dann kommen eben auch solche Antworten zu Stande.

Zur Sache: Die Auswahl an wasserdichten/wassergeschützten Smartphones ist nach wie vor sehr begrenzt. Wenn Du Highend willst, gibt es zur Zeit nur das Z2 und das S5. Ansonsten musst Du Abstriche machen (Z1 Compact, S4 Active) oder Dir überlegen, ob es ein anderes Smartphone ohne Wasserschutz zum Beispiel mit entsprechender Schutzhülle auch tut. Warum soll das Gerät denn wasserdicht sein? Vielleicht lassen sich anhand deiner Vorstellungen ja neue Möglichkeiten erarbeiten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 227

20.06.2014, 11:43:23 via Website

Ich versteh diesen Hype um die Notwendigkeit eines wasserdichten Smartphones nicht. Solange man nicht vorhat damit duschen zu gehen sollte eigentlich jedes Smartphone den paar Regentropfen standhalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

20.06.2014, 11:50:02 via Website

Aus dem einfachen Grund das mein letztes mobiles Gerät einen Wasserschaden erlitten hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

20.06.2014, 13:22:06 via App

Lennon.K

Aus dem einfachen Grund das mein letztes mobiles Gerät einen Wasserschaden erlitten hat.

Und ein "normales" Smartphone kaufen und dagegen zu versichern wäre keine Alternative?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

20.06.2014, 16:34:47 via Website

Nein, weil ich nicht andauernd ein Backup meiner Daten machen möchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

23.06.2014, 22:08:59 via Website

Lennon.K

Leider kann man bei den Sony Geräten nicht ohne weiteres den Akku wechseln und das ist mir schon wichtig.

Beim Compact kann man aber auch nicht den Akku wechseln!!

Antworten

Empfohlene Artikel