Huawei Mediapad x1 7.0 mit Kinderkrankheiten

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 56

19.06.2014, 13:47:28 via App

Hallo Huawei Fans
Seid gestern bin ich stolzer Besitzer eines HMPx1.
Toll absolut!
Aber, ich bin mir da nicht so sicher wie es aussieht, denn ich habe ein paar Probleme mit dem guten HMPx1.
Die WLAN Verbindung geht nur mit 2,4 GHz. Keine 5 Ghz?
Dann, wenn die WLAN Verbindung steht, funktioniert die Telefonfunktion nicht mehr. Kein Anruf kommt rein und keiner geht raus. Das ist natürlich nicht so gut, denn ich will ja auch im WLAN Modus noch erreichbar sein, habt Ihr da eine Erklärung für?
Der Support war auch überrascht und will sich auch noch melden, naja wie lange das dauert weiß ich nicht.
Übrigens ohne WLAN und mobile Daten Verbindung, dann kann ich telefonieren, nur mit WLAN nicht.

Lasst mal was lesen, was Ihr so denkt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

20.06.2014, 22:01:04 via App

Hallo an alle User
Tja das wird wohl spannend. Also das Pad funktioniert mit 5 Ghz WLAN Verbindung, das ist schon mal gut.
Die Verbindung mit WLAN und die gleichzeitige Telefonfunktion hat folgendes Problem.
Ich brauche in der Wohnung eine Funkzelle, das Supersignal von Vodafone. Sonst habe ich keinen Empfang. Dieses Problem kein Empfang, habe ich mit allen Netzanbieter.
Vodafone hatte mir die Funkzelle für zu Hause empfohlen. Das funktioniert auch prima. 3G in der Wohnung ist doch super. Alle Handys haben bisher keine Probleme damit sich mit der Funkzelle und dem WLAN gleichzeitig zu verbinden, nur das HMPX1. Ich habe auch von Huawei das Ascend Mate und das Ascend G 700. Keine Probleme.
Was das jetzt ist?

Antworten

Empfohlene Artikel