S2 mit CM10, Treiber i.O., Odin erkennt es nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 161

19.06.2014, 13:47:23 via Website

Hallo,
habe mit der SuFu alles durchsucht, passt aber nichts zu meinem Problem. Ich habe ein S2 mit CM10 stabel installiert. Nun möchte ich mit Odin wieder die O-ROM aufspielen.
Schliesse ich das S2 an, erscheint es im Gerätemanager fehlerfrei als GT 9100. Also dürften die Treiber i.O. sein. Gehe ich in den DL-Modus und schliesse es an, tut sich bei Odin nichts. Es wird nicht von Odin erkannt. Im Gerätemanager erscheint das S2 nicht mehr als GT 9100, sondern unter 'Universal Serial Bus devices' als Gadget Serial. Dieser Gadget Serial Treiber installierte sich, als ich das S2 im DL Modus unter Odin anschloss.
Habe ich einen Denkfehler und etwas übersehen?

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

19.06.2014, 23:53:08 via Website

Hey ho daghaedd,
ich hatte neulich erst so einen Fall. Ich musste erst die Modem Treiber installieren damit Odin das s2 erkannt hat. Hey ho daghaedd,
ich hatte neulich erst so einen Fall. Ich musste erst die modemtreiber installieren damit odin das s2 erkannt hat. Versuch es mal so. Ich gucke mal ob ich villeicht die seite finde wo ich den treiber her habersuch es mal so. Ich gucke mal ob ich vielleicht die Seite finde wo ich den Treiber her hab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

20.06.2014, 00:12:24 via Website

Gefunden www.driverscape.com/download/gt-i9100 du darfst aber nicht den istaller nehmen. Ich habe Driver Version: 2.11.7.0 genommen und dann ging alles wie gewohnt.:D:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

26.06.2014, 22:33:23 via Website

Das S2 wird ja normal, also Anschluss per USB, im Gerätemanager erkannt. Aslo müssten dei Treiber i.O. sein. Nur wenn ich es an Odin anschliesse kommt dieser eigenartige Treiber 'Universal Serial Bus Device'. Den Driver Version: 2.11.7.0 habe ich heruntergeladen. Aber selbst wenn ich den Treiber vorher deinstalliere wird blitzschnell beim Anschluss des S2 der alte Treiber wieder installiert. Ich habe überhaupt keine Chance, den Treiber zu installieren.

Samsung Galaxy S I9000, Firmware 2.3.6, Kernelversion 2.6.35.7

Antworten

Empfohlene Artikel