Sony Xperia Z1 Compact — Bilder duplizieren sich allein

  • Antworten:22
Joey B.
  • Forum-Beiträge: 1

19.06.2014, 09:45:47 via Website

Hallo zusammen!

Mein Sony Xperia Z1 Compact ist 3 Wochen alt und neu gekauft. Ich hab die neuste Android Version drauf.

Seit ich das Handy habe, hab ich den Fehler mit meinem Album. Nichtsahnend ruft man dieses auf und wiedermal hat das Album alle darin befindlichen Bilder mehrfach verdoppelt. Auch Bilder die ich schon lange gelöscht hatte sind plötzlich in mehrfacher Ausführung wieder da.
Dazu noch Bilder von Werbung. Die die man immer bei Handyspielen bekommt als hätte mein Handy einen Screen gemacht. Die Bilder sind teilweise auch sehr unscharf.

Das passierte jetzt schon zum 5 Mal und da ich mehr Bilder auf dem Handy habe, werden es auch beim duplizieren immer mehr. Ich denke ich habe gestern so 20-30 Bilder im Album gehabt, heute morgen habe ich über 800 (!) Bilder gelöscht!

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen!
LG Joey
PS.: Ich habe zufällig erfahren das eine Bekannte das selbe Problem mit ihrem Sony Handy hat. Die hat aber kein Z1 sondern ein anderes (etwas älteres) Modell.

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

19.06.2014, 18:57:57 via Website

Hört sich ganz nach Thumbnails an. Leidiges Thema! Damit hatte ich auch lange Probleme bis ich es endlich abstellen konnte. vielleicht hilft dir ja mein Thread ein bisschen weiter.

https://www.nextpit.de/forum/585134/riesiger-cache-ordner-in-galerie

— geändert am 19.06.2014, 18:58:46

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Nadine F.
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2014, 10:33:53 via Website

Hi.
Also ich habe leider genau das selbe Problem wie Joey und habe mir auch den Threat durchgelesen. Leider bin ich da nicht so wirklich durchgestiegen weil ich mich mit dem ganzen Kram nicht so wirklich auskenne... :?
Außerdem wird das Album beim Xperia z1 compact ganz anders dargestellt und man kann z.b. nicht einfach den ganzen Ordner löschen, zumindest hab ich noch nicht herausgefunden wie, sondern muss sämtliche Bilder einzeln anklicken bzw auswählen und dann löschen. Ist ein ziemlicher Aufwand..
Hast du mittlerweile eine Lösung für saß Problem gefunden, Joey??

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

24.06.2014, 17:12:24 via App

Also bei war Standardmäßig die App File commander drauf von dort aus kannst du dann ganze Ordner löschen.

Antworten
Daniel F.
  • Forum-Beiträge: 1

26.06.2014, 14:03:30 via Website

Hey, hatte auch das Problem wie ihr es beschrieben habt und schein nun eine Lösung gefunden zu haben.

Geht auf "Einstellungen", anschließend wählt ihr "Apps" aus. Dann geht ihr auf "Alle" Apps anzeigen und klickt nun auf "Album". Dann auf "Updates deaktivieren" und dann sollte das Problem behoben sein.

Müsst zwar dann anschließend trotzdem nochmal alle BIlder einzeln löschen, sofern ihr das schon nicht vornerein getan habt, aber dann taucht das Problem von automatisch duplizierten Bildern nicht mehr. War zumindest bei mir so...

Ich hoffe euch geholfen zu haben :)

Antworten
seda
  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2014, 15:37:08 via Website

Daniel F.

auf "Album". Dann auf "Updates deaktivieren"

Wo kann man da updates deaktivieren? Da sind keine Einstellungen oder sonst iwas?

Antworten
seda
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2014, 00:32:38 via Website

Ich hatte das auch, innerhalb ner Woche hatte ich von ca. 30 Bildern auf einmal 200 mit immer schlechterer Qualität und bin deshalb zu Media Markt gegangen (wo ich mein Z1 Compact gekauft habe).
Und die Lösung ist relativ simpel. Der Verkäufer (der zufälligerweise das selbe Handy mit dem selben Problem hatte) hat gemeint das würde an einem Virus liegen und man solle sich ein Antivirus-Programm drauf installieren. Das hat auch geholfen, denn damit tritt das Problem nicht mehr auf. Für den Fall, dass das Antivirus-Programm nicht alle Viren neutralisiert hat, habe ich auch die Album-App "Quick-Pic" runtergeladen. Hier kann man nämlich (anders als bei der Album-App von Sony -.- ) ganze Ordner löschen oder alle Dateien im ganzen Ordner markieren.
Hoffe ich konnte dir helfen

Antworten
Martin Gsteu
  • Forum-Beiträge: 10

01.10.2014, 20:15:16 via App

habe auch dieses Problem aber ein Antivirusprogramm half bei mir nicht und ich finde in den Einstellungen die eine Sache da nicht

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.10.2014, 21:01:31 via App

Martin Gsteu

habe auch dieses Problem aber ein Antivirusprogramm half bei mir nicht und ich finde in den Einstellungen die eine Sache da nicht

welche Sache?

— geändert am 01.10.2014, 21:01:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Martin Gsteu
  • Forum-Beiträge: 10

01.10.2014, 22:24:09 via App

die sache mit den thumbnails da Updates deaktivieren oder wies heißen soll

— geändert am 01.10.2014, 22:24:46

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.10.2014, 23:20:05 via App

Martin Gsteu

die sache mit den thumbnails da Updates deaktivieren oder wies heißen soll

verstehe nur Bahnhof :(

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Martin Gsteu
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2014, 08:41:01 via App

auf "Album". Dann auf "Updates deaktivieren" meine ich. Ich finde das einfach nicht!!!!

Antworten
Martin Gsteu
  • Forum-Beiträge: 10

07.10.2014, 19:32:36 via App

ich brauch Hilfe...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2014, 19:35:36 via App

Hallo Martin,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke

— geändert am 07.10.2014, 19:35:50

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.10.2014, 19:51:18 via App

Martin Gsteu

auf "Album". Dann auf "Updates deaktivieren" meine ich. Ich finde das einfach nicht!!!!

Welches "Updates deaktivieren" meinst du? Von was willst du die Updates deaktivieren?
...es würde helfen, wenn du versuchen würdest, grammatikalisch richtige Sätze zu formulieren...

@Andy nach 5 Tagen kann ich das Pushen schon verstehen - glaubt ihr wirklich, irgendwer würd einen 5 Tage alten Thread finden...? :)
Ich bin mir sicher, der Großteil der User (ich auch) klickt auf "Aktuell" und wenn zufällig was ins Auge springt wird was geschrieben - wäre mal ein Thema fürs Supportforum (Diskussion ab wann Pushen toleriert werden sollte) :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.10.2014, 19:55:43 via Website

Martin,

Ich denke die Diskussion können wir uns sparen, denn überlege doch mal andersherum: wenn jeder Angaben würde, nach 5 Tagen zu pushen, dann wäre der Thread genauso dort, wo er hergeholt wurde ;)

allerdings hast du Recht: das ist nicht Thema dieses Threads, daher stehe ich natürlich bei weiteren Fragen hierzu gerne per PN zur Verfügung ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Martin Gsteu
  • Forum-Beiträge: 10

18.11.2014, 16:33:54 via App

ok ich verstehe nicht wie das nun funktionieren sollte 😕

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

18.11.2014, 19:40:20 via Website

Vorsicht! Der Andy versteht da keinen Spass!

@Martin! Was oben gemeint ist:

Einstellungen -> Apps -> Alle

hier die App "Album" auswählen

Unter dem App-Namen hast du normalerweise zwei Schaltflächen: "Stoppen erzwingen" und "Updates deinstallieren"

Daniel meinte wahrscheinlich, das du die updates deinstallieren sollst.

Probier das mal aus, ob es funktioniert.

Gruß
Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Martin Gsteu
  • Forum-Beiträge: 10

13.12.2014, 10:14:44 via App

hab ich gemacht mal sehn obs nun geht

Antworten
LadyS1987
  • Forum-Beiträge: 276

13.12.2014, 23:58:50 via App

cool danke! durch die Standardschrift isr alles wieder beim Alten! vielen Dank! Problem gelöst!

Antworten
Bernie Ilfort
  • Forum-Beiträge: 15

13.08.2015, 18:01:02 via Website

Sorry, dass in in einen alten Thread poste.

[[cite Frank]]
Einstellungen -> Apps -> Alle

hier die App "Album" auswählen

Unter dem App-Namen hast du normalerweise zwei Schaltflächen: "Stoppen erzwingen" und "Updates deinstallieren"

Habe ich alles gemacht, stoppen erzwungen und Updates deinstalliert. Mir QuickPic geladen und von dort aus einige Bilder von 08/15 gelöscht. Neustart. Die Bilder sind immer noch da. Das Problem bringt mich zur Verzweiflung...

— geändert am 13.08.2015, 18:01:37

Antworten
Bernie Ilfort
  • Forum-Beiträge: 15

13.08.2015, 18:05:39 via Website

Liegt es vielleicht am "Duplizieren"? Wo liegen dann die Duplikate?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.08.2015, 18:47:19 via App

Hole dir SD Maid aus dem Play Store.
Damit kannst du auch die Duplikate aufspüren und löschen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten