Google Nexus 5 — Nexus 5 Akkulaufzeit unnormal kurz?

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2014, 23:22:18 via Website

Hallo zusammen.
Habe mir vor 1 Wochen ein neues Nexus 5 gekauft und vor 5 Tagen richtig in Betrieb genommen.
Ich finde der Akku geht extrem schnell leer. Hatte zuvor ein Iphone 3gs das sogar im 5ten Jahr im
Vergleich noch länger durchhielt.
Hier mal ein Beispiel:
Um 23 Uhr vorm schlafengehn Akkustand 78 %.
Habe mir dann im Nexus den Wecker auf 7:10 morgens gestellt.
Als er mich dann weckt und ich auf den Akku gucke : 17 %

Ähnlich auch in Uni, wenn ich über Wlan surfe, gehen mal locker nach 10 min 13-18 Prozent weg.
Wie kann das sein? Ist der Akku defekt oder liegt das an i.welchen Einstellungen?
ICh hab nur eine App draufgeladen (Skype) aber die ist selten geöffnet sodass daran das Problem auch nicht liegen kann.

PS: Android Version 4.4.2

MfG

— geändert am 18.06.2014, 23:32:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.06.2014, 23:25:03 via Website

Hallo Mikke und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird was du meinst und worum es hier geht.
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/AndroidPIT-Regeln
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting einfach auf "Bearbeiten" klicken.

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

19.06.2014, 00:44:50 via App

Also ich habe mein n5 jetzt fast ein Monat.

Erst hatte ich das Display auf volle 100% gestellt den Akku 100% ca 6 Uhr vom Strom war arbeiten normale Nutzung inet Musik usw

Wo ich Zuhause war hatte ich noch 30% das war so gegen 14 Uhr

also insgesamt ne Akku Laufzeit von ca 7 bis 8 Stunden

Jetzt hab ich nur das Display auf automatisch gestellt jetzt komm ich auf gute 10 bis 12 Stunden hin

Bildschirm auf automatisch stellen wirkt echt Wunder

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2014, 11:18:31 via Website

Ich habe heute Nacht mal wieder getestet. Handy voll auf 100 % aufgeladen und 11 Std liegen gelassen, ohne Wecker oder i.eine Funktion zu aktivieren. Heute morgen nach 11 Std: 12 %!!!!. Hat also beim nixtun 88 Prozent verloren über 11 std. Finde das geht doch gar nicht klar.

Ich poste mal was unter akku jetzt steht:
Google+ 32 %
Gmail 13 %
Wlan 13 %
Google Dienste 12 %
Ruhezustand 111 %
Mobilfunkt Standby 8 %
Android System 5%
Google Suche 3 %
Display 2 %
Android OS 2 %

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

19.06.2014, 11:49:53 via App

benutz du google+ ? wenn nich dann deaktivier es das bringt wahre Wunder.

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

19.06.2014, 12:02:03 via App

Ich hatte heute Nacht wieder 10% wegen Hangouts verloren.... diese GApps nuckeln echt am Akku..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2014, 12:09:48 via Website

@xNoah98, ne ich benutz google plus überhaupt nicht. Deswegen werd ich das mal deaktivieren und dann teste ich nochmal übernacht und schaue obs morgen weniger verbraucht hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

19.06.2014, 12:11:55 via App

Deinstalliere Skype. Skype sollte das Handy verhindern, ins Deep Sleep zu kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.06.2014, 12:18:57 via Website

Ok. Das mit Skype mach ich auch. Brauch ich eig. auch nicht so sonderlich und wenns hilft das der Akku länger hält ist das ja ok. Dann schau ich mal wie sich das dann entwickelt mit dem Akku

Antworten

Empfohlene Artikel