Fitness Armband gesucht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 97

18.06.2014, 23:05:46 via App

Heyho!
Wir der Titel verrät, suche ich ein Fitness Armband, allerdings will ich dieses beim Sport anhaben OHNE mein Smartphone dabei haben zu müssen.
Das Ding soll also beim Sport die Aufzeichnungen machen und dann zu hause die Daten auf mein Smartphone übertragen.
Kennt ihr da ein gutes gadget?
Wäre gut wenn es entweder einen schrittzähler oder GPS für die gelaufene Distanz hat.

MFG Matthias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

19.06.2014, 06:33:48 via App

Polar Loop scheint dafür ziemlich interessant zu sein. Die kannst Du sogar zum Schwimmen mitnehmen. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.949

19.06.2014, 08:16:11 via App

Ich habe den Loop, aber der hat keinen genauen Schrittzähler mit Umrechnung und kein GPS.......
erfassen von zurückgelegten Distanzen nicht möglich.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

19.06.2014, 10:32:11 via Website

Was ist denn mit dem Nike Sportband? Ich habe da keine Erfahrung mit, aber soweit ich weiß läuft das übern USB Stick, den du später in den PC steckst um die Daten abzurufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

19.06.2014, 13:47:02 via App

lol noch ein Matthias N. :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

19.06.2014, 21:07:29 via App

Ja den loop hatte ich auch schon irgendwo im Netz mal gesehen, aber da stand dass er ein schrittzähler hat.
Taugt das Ding denn was? Also hat jemand persönliche Erfahrung damit?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.949

19.06.2014, 21:12:29 via Website

Der Loop hat einen sogenannten Schrittzähler, aber du kannst nirgends dein Schrittmaß einstellen und somit die Distanz ablesen. Ausserdem finde ich dass der Loop nicht genau die Schritte misst, habe jetzt über 8000 Steps auf dem Loop und bin heute fast nur Motorrad gefahren ;)

Dazu die Erklärung von Polar:

Der Polar Loop verfügt über einen digitalen 3D-Beschleunigungssensor und misst die Bewegungen deines Handgelenks. Die Häufigkeit, Intensität und Unregelmäßigkeit deiner Bewegungen werden erfasst und zur Schätzung der Schrittanzahl verwendet. Daher werden z. B. auch beim Schwimmen Schritte gezählt, obwohl du dann nicht wirklich läufst.

— geändert am 19.06.2014, 21:22:08

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel