Samsung Galaxy S5 — eMail-Einstellungen von S3 auf S5 übernehmenßß

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2014, 18:50:51 via Website

Liebes Forum,...
bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum gelandet... Frage: Bin gerade dabei, ein Galaxy S5 so einzurichten, wie ich es vom bisherigen S3 übernehmen möchte... Synchronisationen haben alle über Backups etc. gut geklappt, nur will das S5 jetzt, dass ich meine bisherigen T-Online EMial-Konten neu anlege... Kann ich zwar machen, möchte jedoch lieber die bisherigen Konteneinstellungen des S3 1:1 auf das S5 übertragen. Wie funktioniert das?

Liebe Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.06.2014, 18:59:33 via Website

Hallo Andreas.

Was möchtest du denn da großartig einstellen?
Also wenn ich bei jedem neuen Handy mein Email Account einrichte bekomme ich alle Mails etc so wie es
war?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2014, 19:04:13 via Website

Danke... Ich dachte an all die Passwörter, Serverangaben, etc.... Diese werden also nirgendwo synchronisiert und ich gebe sie jeweils neu von Hand ein???

Liebe Grüße
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

18.06.2014, 19:07:08 via Website

Kommt drauf an.

Du brauchst eigentlich keine Serverangaben etc machen.
Das weiß eigentlich heutzutage das Email Programm selber.
Du musst nur deine Email-Adresse wissen und dein Passwort.
Der Rest macht das Programm.

LG

— geändert am 18.06.2014, 19:07:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

18.06.2014, 19:21:13 via App

Zu beachten ist, dass du SSL aktivierst, es kann sein, dass dein Programm das nicht von alleine macht.

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.06.2014, 20:16:43 via Website

Eben,... T-Online will das ja so... Habe jetzt alles von Hand nach gerüstet und funktioniert....:-)

Antworten

Empfohlene Artikel