HTC One (M8) — M8 und Schreiben auf SD-Karten

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 420

18.06.2014, 14:17:12 via Website

Moin!

Ich versuche gerade verzweifelt an aktuelle Informationen bezüglich des SD-Karten-Zugriffs-Problematik in Verbindung mit Android Kitkat zu kommen.
Alles was ich finde ist mindestens einen Monat alt. Auch per Google finde ich keine aktuelleren Informationen.

Also die Frage an die M8-Nuter: Kann man inzwischen wieder mit Apps von Drittanbietern auf die externe SD-Karte schreiben?

Gibt's dazu inzwischen ein Fix (ohne Root) oder update?

Ich will keine neue Diskussion lostreten, ob das von Google sinnvoll ist oder nicht, ich will einfach nur wissen, ob's geht oder nicht.

Überlege nämlich, mir das M8 zuzulegen.

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

19.06.2014, 06:54:03 via App

Das wird nicht gehen.

Google hebt ja diese bewusste und absichtliche Restriktion nicht gleich wieder auf. Es beschwert sich ja offenbar kaum jemand.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 408

19.06.2014, 22:23:18 via App

Das Problem gibt es ja leider bei den aktuellen KitKat Geräten.

Soweit ich weiß ist die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben, das One zu rooten und sich dann einen Fix per CWM zu flashen

MfG,
Antonio Oroz // GLINGOO.COM
MoneyWatcher - Verwalte dein Geld

Mein Gerät: HTC One (M8) Google Play Edition

Antworten

Empfohlene Artikel