Samsung Galaxy Note 3 — Im WLAN nur 8-10 Mbit obwohl 64 Mbit Leitung.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

18.06.2014, 10:03:56 via Website

Hallo,

ich bin zu Hause mit dem Internet über eine 64 Mbit Leitung verbunden. Unser Kabelanbieter hat dazu das TC 7200 WLAN Modem/Router bereitgestellt. Mein Rechner ist mittels LAN mit diesem Router verbunden. Hier kommen 61,5 Mbps an.

Mein iPad Air ist mittels WLAN verbunden. In unmittelbarer Nähe zum Router kommen auch hier die gewünschten 61 Mbps an.

Nun zum Note 3: Hier kommen nur um die 8 bis 10 Mbps an. Woran kann das liegen? Die Signalstärke ist sehr gut und in den WLAN Einstellungen steht eine Verbindungsgeschwindigkeit von 72 Mbps.

Selbt mein Acer Liquid E3 erreicht ca. 42 Mbps.

Vielleicht kann mir das jemand erklären.

Liebe Grüße
Matze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.06.2014, 10:53:39 via App

Das S4 meiner Frau erreicht immerhin auch knapp 45 Mbps. Das würde mir ja reichen. Die Geräte dürften sich beim WLAN aber eigentlich nicht groß unterscheiden?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

18.06.2014, 12:21:03 via App

Mein note 3 hat auch so ein Verhalten Nexus 4 egal wo fast immer gleicher Speed. Note 3 direkt an der Fritzbox ca. 44mbit und am Sofa 2m entfernt 20mbit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

18.06.2014, 12:43:04 via App

Hab das Problem gelöst, indem ich das Frequenzband auf 5 GHz gewechselt habe. Warum es daran liegt kann ich nicht sagen.

Antworten

Empfohlene Artikel