Kennt ihr gute wasserfeste Smartpohnes?

  • Antworten:27
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2014, 19:35:41 via Website

Hallo alle zusammen,
ich suche schon seit längeren ein gutes wasserfestes Smartphone. Ich habe auch schon viele gefunden aber an allen gibt es etwas auszusetzen. Wie beim Samsung S5 da ist ja Knox vorhanden und ich will kein Handy was seinen eigenen Nutzer aussperrt oder das Sony Experia Z1 gefällt mir vom Design nicht und es hat ja eine verschlossene Rückseite was das Akku wechseln, falls es mal nötig wird, erschwert. Ich möchte aber auch nicht so einen "Ziegelstein" wie das Runbo Q5. Habt ihr irgendwelche anderen Smartphones die wasserfest und von der Leistung nicht so schlecht sind?
Schon mal Danke im voraus.

— geändert am 17.06.2014, 21:12:02

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 73

17.06.2014, 20:25:27 via Website

Ich glaub es gibt eine Version des Samsung Galaxy S4 das einigermaßen wasserdicht ist, sonst könnte ich dir noch das Sony Xperia Z2 empfehlen, sonst gibt es nicht sehr viel auswahl...

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.06.2014, 20:33:00 via App

Das Xperia Z2!!

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2014, 20:36:20 via Website

Das Problem am Z2 ist es mit 5,2 Zoll zu groß. Ich finde ja eher 4,5 Zoll angenehm.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

17.06.2014, 20:38:14 via App

Samsung Galaxy S4 Active?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2014, 20:39:52 via Website

Ich weiß zwar nicht ob das stimmt aber es gab Gerüchte ,dass das S4 active nicht besonders wasserfest ist.

humpi p.

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

17.06.2014, 20:48:00 via App

Laut den IP Ratings sind alle diese Geräte unter den jeweils genannten Umständen Wasserfest. Das ist nur Theorie und ist deshalb auch nicht von der Garantie abgedeckt.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.06.2014, 20:51:47 via App

Zum Sony Xperia Z gab es auch Meldungen zu Wasserschäden.

Absolut wasserfest gibt es nicht. Deshalb wurden Standards entwickelt, die bestimmte wasserresistenzen beschreiben. Deshalb kannst du such nicht einfach beliebige Geräte vergleichen, ohne Deine Anforderungen an die Wasserfestigkeit zu beschreiben.

Tauchen? Wie lange, wie tief?
Süß-, Salz- und/oder Chloreasserfest?
Wie steht es um Spritzwasser und welchen Druck muss es aushalten.
Wasserdampf ist ein weiteres Kriterium.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

17.06.2014, 20:52:27 via Website

Das Xperia Z1 Compact ist auch Wasserdicht und 4,3 Zoll groß.

Antworten
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2014, 21:11:23 via App

Ich hab jetzt nicht vor zu tauchen aber es sollte schon z.b. in ne Pfütze fallen ohne das es Wasserschaden davon trägt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.06.2014, 21:37:29 via App

Dann achte auf IP67-Zertifizierung. Wobei der Sturz auf harten Untergrund bereits zu Gehäuseschäden führen kann, die die Wasserfestigkeit aufheben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2014, 21:59:02 via App

Hallo,
also es kommt natürlich drauf an. Wenn dir der Preis egal ist, dann kannst du Handys wie z.B. das S4 Active nehmen, das Z1 gefällt dir ja leider nicht. Als alternative gäbs das Samsung Galaxy Active, das Outdoor-Handy von Samsung. Außerdem gibts das extrem stabile Handy von CAT, den genauen namen weis ich leider nicht mehr, einfach mal googeln ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gruß, Andreas

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.06.2014, 22:24:13 via App

Samsung Galaxy Xcover oder Xcower 2

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2014, 06:33:17 via App

Ich besitze ein XCover2 aber bei diesem smartphone ist aber schon nach einem halben jahr die klappe für den usb port ab.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.06.2014, 06:54:40 via App

Tarek LuXX

Das Xperia Z2!!

Demnächst erscheint das Sony Xperia Z2 Compact.

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

18.06.2014, 09:09:41 via App

ilias

Tarek LuXX

Das Xperia Z2!!

Demnächst erscheint das Sony Xperia Z2 Compact.

Ja wenn er lieber auf compactere Handys steht dann soll er aufs compact warten.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.06.2014, 09:37:41 via App

Tarek LuXX

ilias

Tarek LuXX

Das Xperia Z2!!

Demnächst erscheint das Sony Xperia Z2 Compact.

Ja wenn er lieber auf compactere Handys steht dann soll er aufs compact warten.

Das wird jedenfalls mein neues Smartphone. Verkaufe dann mein Note 3.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

18.06.2014, 09:44:59 via Website

Das Sony XPERIA Z2!

Gruß Philipp :)

Antworten
linolino
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2014, 10:09:23 via Website

das Defy+ gibt's bei Amazon für 99€

und mein 2 Jahre altes läuft seit gestern mit KK 4.4.3:
www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy-plus/493131-rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-a.html
(ist dann etwa so stabiel wie das original Motorola 2.2.7 aber nicht so stabiel wie das Xperia Z meiner Freundin)

RAM ist es SCHWACH ... aber zum Tracken mit Endomondo und Musik im Ohr ist es als Outdoor-Gerät immer noch TOLL!
SD-Karte hab ich 64GB (Samsung am Laufen) paßt also auch einiges an Musik drauf.
Was mit dem relativ alten Ding (SingleCore @1GHz - meins läuft stabiel @1,1GHz) an Spielen geht kann ich nicht sagen - da für mich uninteressant ;-)

Antworten
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2014, 15:27:56 via Website

Kann man bei dem Z2 compact dann das Backcover öffnen?

— geändert am 18.06.2014, 15:28:29

Antworten
Nairolf ™
  • Forum-Beiträge: 4.823

18.06.2014, 16:55:25 via App

Das gibt es noch garnicht, nichts als lose Gerüchte....

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2014, 18:14:29 via App

Wird es nicht bei den Chinesen als Sony A2 bezeichnet

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.06.2014, 18:19:09 via Website

Lennon.K

Wie beim Samsung S5 da ist ja Knox vorhanden und ich will kein Handy was seinen eigenen Nutzer aussperrt

Wie meinst du das? Root und Custom Roms kann man doch installieren! :?

Und dass man den Counter nicht zurücksetzten kann finde ich vollkommen legitim. Ich wollte als Hersteller z. B. in einem Garantievorgang auch wissen, ob der Nutzer die Software (oder sogar die Hardware) so stark veränderte bzw. Zugriff darauf hatte. Ansonsten wird man ja nur über den Tisch gezogen.

Mir ist das vollkommen unerklärlich, wie man wegen Knox ein Gerät zum Kauf ausschließt.

— geändert am 18.06.2014, 18:19:37

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2014, 19:41:57 via Website

Ich finde das Knox ein Schritt zu weit in Richtung Apple ist. Schau dir mal einen PC an da hast man auf alles zugriff und warum sollte man ein Handy haben wollen was dich stark einschränkt. Man kann ja nicht mal mehr den Flugmodus per App ändern (ich bin mir nicht sicher ob das an Knox oder an dem neuen Android liegt). Man kann das Gerät nicht mehr an seine Bedürfnisse anpassen wie das früher ging. Ich finde Samsung baut schon sehr schöne Handys. Ich würde mir wahrscheinlich sogar ein S5 kaufen wenn Knox nicht wäre. Warum etwas seinen Usern aufdrängen was sie nicht wollen. Das mit dem Root verstehe ich schon ,auch wenn es mich nervt, aber trotzdem aus meiner Sicht zu übertrieben. Es schränkt den Nutzer einfach zu stark ein.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.06.2014, 20:09:49 via App

Warum schränkt dich Knox ein? Was kannst du ohne Knox machen, was mit Knox nicht geht? Den Flugzeugmodus kannst du definitiv per App aktivieren, z. B. mit Tasker und Co..

— geändert am 18.06.2014, 20:22:15

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

18.06.2014, 20:16:26 via App

Daniel U.

Den Flugzeugmodus kannst du definitiv per Apple aktivieren

:O
Soweit ist es schon gekommen?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

18.06.2014, 20:22:04 via App

Ja :D scheiß SwiftKey...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2014, 21:20:51 via Website

Ich hab mal wieder etwas herumgesucht und bin dabei auf das HUAWEI Honor 3 gestoßen. Kennt ihr es habt ihr damit schon Erfahrung?

Antworten