Kennt ihr gute wasserfeste Smartpohnes?

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2014, 19:35:41 via Website

Hallo alle zusammen,
ich suche schon seit längeren ein gutes wasserfestes Smartphone. Ich habe auch schon viele gefunden aber an allen gibt es etwas auszusetzen. Wie beim Samsung S5 da ist ja Knox vorhanden und ich will kein Handy was seinen eigenen Nutzer aussperrt oder das Sony Experia Z1 gefällt mir vom Design nicht und es hat ja eine verschlossene Rückseite was das Akku wechseln, falls es mal nötig wird, erschwert. Ich möchte aber auch nicht so einen "Ziegelstein" wie das Runbo Q5. Habt ihr irgendwelche anderen Smartphones die wasserfest und von der Leistung nicht so schlecht sind?
Schon mal Danke im voraus.

— geändert am 17.06.2014, 21:12:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

17.06.2014, 20:25:27 via Website

Ich glaub es gibt eine Version des Samsung Galaxy S4 das einigermaßen wasserdicht ist, sonst könnte ich dir noch das Sony Xperia Z2 empfehlen, sonst gibt es nicht sehr viel auswahl...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2014, 20:36:20 via Website

Das Problem am Z2 ist es mit 5,2 Zoll zu groß. Ich finde ja eher 4,5 Zoll angenehm.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2014, 20:39:52 via Website

Ich weiß zwar nicht ob das stimmt aber es gab Gerüchte ,dass das S4 active nicht besonders wasserfest ist.

humpi p.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

17.06.2014, 20:48:00 via App

Laut den IP Ratings sind alle diese Geräte unter den jeweils genannten Umständen Wasserfest. Das ist nur Theorie und ist deshalb auch nicht von der Garantie abgedeckt.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

17.06.2014, 20:51:47 via App

Zum Sony Xperia Z gab es auch Meldungen zu Wasserschäden.

Absolut wasserfest gibt es nicht. Deshalb wurden Standards entwickelt, die bestimmte wasserresistenzen beschreiben. Deshalb kannst du such nicht einfach beliebige Geräte vergleichen, ohne Deine Anforderungen an die Wasserfestigkeit zu beschreiben.

Tauchen? Wie lange, wie tief?
Süß-, Salz- und/oder Chloreasserfest?
Wie steht es um Spritzwasser und welchen Druck muss es aushalten.
Wasserdampf ist ein weiteres Kriterium.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

17.06.2014, 20:52:27 via Website

Das Xperia Z1 Compact ist auch Wasserdicht und 4,3 Zoll groß.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

17.06.2014, 21:11:23 via App

Ich hab jetzt nicht vor zu tauchen aber es sollte schon z.b. in ne Pfütze fallen ohne das es Wasserschaden davon trägt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

17.06.2014, 21:37:29 via App

Dann achte auf IP67-Zertifizierung. Wobei der Sturz auf harten Untergrund bereits zu Gehäuseschäden führen kann, die die Wasserfestigkeit aufheben.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2014, 21:59:02 via App

Hallo,
also es kommt natürlich drauf an. Wenn dir der Preis egal ist, dann kannst du Handys wie z.B. das S4 Active nehmen, das Z1 gefällt dir ja leider nicht. Als alternative gäbs das Samsung Galaxy Active, das Outdoor-Handy von Samsung. Außerdem gibts das extrem stabile Handy von CAT, den genauen namen weis ich leider nicht mehr, einfach mal googeln ;)

Hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gruß, Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

17.06.2014, 22:24:13 via App

Samsung Galaxy Xcover oder Xcower 2

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2014, 06:33:17 via App

Ich besitze ein XCover2 aber bei diesem smartphone ist aber schon nach einem halben jahr die klappe für den usb port ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.06.2014, 06:54:40 via App

Tarek LuXX

Das Xperia Z2!!

Demnächst erscheint das Sony Xperia Z2 Compact.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

18.06.2014, 09:09:41 via App

ilias

Tarek LuXX

Das Xperia Z2!!

Demnächst erscheint das Sony Xperia Z2 Compact.

Ja wenn er lieber auf compactere Handys steht dann soll er aufs compact warten.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

18.06.2014, 09:37:41 via App

Tarek LuXX

ilias

Tarek LuXX

Das Xperia Z2!!

Demnächst erscheint das Sony Xperia Z2 Compact.

Ja wenn er lieber auf compactere Handys steht dann soll er aufs compact warten.

Das wird jedenfalls mein neues Smartphone. Verkaufe dann mein Note 3.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.06.2014, 10:09:23 via Website

das Defy+ gibt's bei Amazon für 99€

und mein 2 Jahre altes läuft seit gestern mit KK 4.4.3:
www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy-plus/493131-rom-cyanogenmod-11-0-android-4-4-a.html
(ist dann etwa so stabiel wie das original Motorola 2.2.7 aber nicht so stabiel wie das Xperia Z meiner Freundin)

RAM ist es SCHWACH ... aber zum Tracken mit Endomondo und Musik im Ohr ist es als Outdoor-Gerät immer noch TOLL!
SD-Karte hab ich 64GB (Samsung am Laufen) paßt also auch einiges an Musik drauf.
Was mit dem relativ alten Ding (SingleCore @1GHz - meins läuft stabiel @1,1GHz) an Spielen geht kann ich nicht sagen - da für mich uninteressant ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2014, 15:27:56 via Website

Kann man bei dem Z2 compact dann das Backcover öffnen?

— geändert am 18.06.2014, 15:28:29

Antworten

Empfohlene Artikel