In der Google Chrome App fehlt bei mir das Cast Symbol !

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2014, 14:15:51 via Website

Hallo,

ich nutze das Samsung Tab 2 7.0 WiFi only - GT-P3110 mit 8 GB internen Speicher
Android Version : 4.1.2 ( Jelly Bean )
Das Tab ist gerootet.

Als Browser habe ich Google Chrome installiert.
Entgegen den Bildern im Google Play Store >>> com.android.chrome <<< ist im Browser keine Cast Schaltfläche.

Im Google Chrome Browser auf meinem PC ist diese da und funktioniert auch perfekt.

Also, gibt es diese Schaltfläche auch in der App oder nur auf dem PC ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.06.2014, 14:52:23 via Website

Wo ist denn auf dem Bildern im Play Store eine Cast-Schaltfläche zu sehen?
Das gibts da nicht....vllt. in der Beta-Version? Glaube ich aber auch nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.842

17.06.2014, 15:02:04 via App

Für Android gibt es Google Cast noch nicht.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2014, 15:30:57 via Website

Klaus T.

Wo ist denn auf dem Bildern im Play Store eine Cast-Schaltfläche zu sehen?
Das gibts da nicht....vllt. in der Beta-Version? Glaube ich aber auch nicht.

Hallo Klaus,

klick mal im Google Store die App an. Dann, ab dem 4. Bild ist dort das Cast Symbol zu sehen.
Leider dürfen wir hier keine Links rein stellen.
Da wäre es einfacher zu finden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

17.06.2014, 16:29:45 via App

Bei den letzten Bildern ist oben rechts ein Symbol zu sehen. Ich kann Chromecast auf meinem Gerät aber auch nicht finden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.06.2014, 21:10:35 via App

Das Symbol auf den Bildern sieht aber auch nicht nach dem Cast-Symbol aus....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2014, 21:51:48 via Website

Was soll es dann sein ?

Vielleicht kann jemand mal beim App Entwickler anfragen ( jemand der gut englisch kann ).:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2014, 22:29:12 via Website

Jochen

Jochen

Für Android gibt es Google Cast noch nicht.

Ich zitiere mich mal selber. 😉
Neueres kenne ich noch nicht:

Hab ich gemacht.
Leider kein Cast-Butten zu sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.842

17.06.2014, 22:35:09 via Website

Hast du dir die Beta-Version heruntergeladen und die Funktion manuell aktiviert?

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

17.06.2014, 22:37:37 via Website

Jochen

Hast du dir die Beta-Version heruntergeladen und die Funktion manuell aktiviert?

Ja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.842

17.06.2014, 22:45:46 via Website

Dann hat man anscheinend diese Funktion wieder deaktiviert. Sie war ja auch nur experimentel. Der Artikel ist ja auch schon etwas älter.
Fazit: Es geht generell noch nicht. Ich warte auch schon länger darauf und habe mal irgendwo gelesen, dass man noch daran arbeitet.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

16.07.2014, 17:10:56 via Website

Jochen

Dann hat man anscheinend diese Funktion wieder deaktiviert. Sie war ja auch nur experimentel. Der Artikel ist ja auch schon etwas älter.
Fazit: Es geht generell noch nicht. Ich warte auch schon länger darauf und habe mal irgendwo gelesen, dass man noch daran arbeitet.

Gibt es schon was neues ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.842

16.07.2014, 18:52:28 via App

Ja, aber, soweit ich weiss, erst ab Android 4.4.2.
Mit der aktuellen Version der Chromecast-App kann man den Bildschirm auf dem Fernseher spiegeln, egal was drauf ist. Also auch Chrome. Bei mir klappt es sehr gut.

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

14.09.2014, 19:39:10 via Website

Es ist schon sehr ärgerlich, daß es die Google Chrome Entwickler nicht hinbekommen oder nicht hinbekommen wollen,
auch in den mobilen Browser für alle die Chromecast-Funktion zu implemendieren.
Im Chrome Browser für den PC funktioniert das einwandfrei.
Hier kann ich meine Webseiten auch auf den TV übertragen.

Ich möchte aber vom Tab aus im Internet surfen und mir die Webseiten auf dem TV ansehen.

Schön wäre es auch, wenn Skype eine Verbindung zum Chromecast Stick aufbauen würde.
Hat dazu schon jemand etwas gehört ?

Antworten

Empfohlene Artikel