Google Nexus 5 — Einzelne Dateien aus Nandroid-Backup exportieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.421

16.06.2014, 22:17:49 via Website

Guten Abend,

leider wurde mir heute mittag mein Nexus 5 gestohlen. :devil:
Ich habe noch ein TWRP-Backup auf meiner Festplatte und würde davon gerne WhatsApp + Daten auf mein altes Galaxy Ace wiederherstellen bzw rauskopieren und auf dem Galaxy Ace verwenden, wiederherstellen funktioniert ja nicht.
Das ist das einzige und wichtigste was ich darauf bräuchte, der Rest ist vorerst egal.

Also ist es möglich, aus diesem Backup mit irgendwelchen Tools oder sonstigem diese Daten zu exportieren.

Ihr würdet mir sehr helfen, danke!! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

17.06.2014, 07:51:54 via App

mit root und titanium backup sollte es möglich sein

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.06.2014, 14:03:33 via Website

Jens S.

mit root und titanium backup sollte es möglich sein

Und wie genau?
Es handelt sich um ein TWRP-Backup, woraus ich die WhatsApp-Daten exportieren will, das hat doch nix mit Titanium Backup zu tun oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

17.06.2014, 14:08:23 via Website

Doch. TB kann NAndroid-Backups lesen. Habe das mal mit einem CWM-Backup gemacht. Mit TWRP habe ich das noch nicht probiert, soll aber auch gehen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.973

17.06.2014, 14:37:50 via App

Hallo Max,in TB gibts spezielles Sichern/Wiederherstellen darunter aus Nandroidbackup extrahieren, geht aber nur mit der Proversion glaub ich.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.06.2014, 14:39:46 via Website

Ah, das ist ja perfekt, dann versuch ichs mal damit, danke! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

17.06.2014, 17:43:37 via App

Jens S.

Hallo Max,in TB gibts spezielles Sichern/Wiederherstellen darunter aus Nandroidbackup extrahieren, geht aber nur mit der Proversion glaub ich.

das stimmt, es geht nur mit der Proversion! Habe mein Betriebssystem aus versehen gelöscht (XD) Und konnte damit wieder alles herstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.421

17.06.2014, 20:33:23 via Website

Kennt ihr auch eine möglichkeit, die Daten mit einer Software am PC zu exportieren?
Mein Handy macht mir im Moment ein paar Probleme...

Antworten

Empfohlene Artikel