CM11 über CM-Installer oder "per Hand"? S3

  • Antworten:1
  • Geschlossen
Lennart
  • Forum-Beiträge: 4

16.06.2014, 22:06:24 via Website

Hi Community,

mein S3 läuft nurnoch recht langsam unter TouchWiz und wollte deshalb CM11 M7 aufspielen.
Das Gerät ist noch nicht gerootet, also seit 2 Jahren im Original Zustand.

Nun wollte ich eigentlich das Gerät selbst via CF Auto Root usw. selbst rooten und später CM11 flashen. Nun hab ich aber von dem CM-Installer gelesen. Dieser soll alles selbst erledigen. Somit wäre das ja viel einfacher.

Nun wollte ich wissen ob es bei dem Flashen und Rooten per Hand irgendeinen Vorteil gibt, oder ob ich gedankenlos zum Installer greifen kann.

Würde mich über eure Antworten und Tipps freuen :)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

16.06.2014, 22:13:10 via Website

Hallo Lennart,

In unserem S3-Root-Unterforum findest du einige Threads, die die sicher schon weiterhelfen können, z. B.
https://www.nextpit.de/forum/582439/rom-i9300-4-4-2-cyanogenmod-11-official-nightlies
Oder
https://www.nextpit.de/forum/590219/sgs3-cyanogenmod-installer

Hier erlaube ich mir deshalb mal zu schließen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins