Weit verbreitete Android Versionen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.06.2014, 21:48:08 via Website

Hallo,
Welche Androidversionen sind derzeit am Populärsten oder am meisten Benutzt.
Für welche ist es Sinnvoll die App Unterstützung anzubieten?
Bisher ist die App nur auf Geräten mit 4.0 - 4.3.* Erfolgreich getestet. Somit nehme ich an, dass sie auch auf 4.4 und höher funktionieren wird.
Aber wie weit herunter muss ich gehen um eine ordentliche Anzahl von Geräten zu unterstützen?
Reicht es von 3.2 oder 3.0 oder muss ich noch in den 2er Bereich so ab 2.3.3.
Dann habe ich aber mit der Integrität wie zb. ActionBar oder NavigationDrawer (supportv4) Probleme oder?
Eigentlich muss die Frage auch nicht für meine App zugeschnitten werden, es interessiert mich auch so.

Vielen Dank

Pascal

— geändert am 16.06.2014, 21:48:47

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.06.2014, 21:56:32 via App

Dazu veröffentlicht Google doch regelmäßig Statistiken.

— geändert am 16.06.2014, 21:56:40


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.06.2014, 21:59:33 via Website

Dann habe ich das noch nicht gefunden, hast du zufällig ein Link dafür, keine Ahnung wie man das nennt oder nach was ich suchen soll.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 76

16.06.2014, 22:01:14 via App

mit gingerbread bis aktuell erreichst du fast alle

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

16.06.2014, 22:02:59 via App

Guck mal in den Link, da siehst du die Statistischen Zugriffe auf den Playstore vom 29.5. bis 4.6.14.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/180113/umfrage/anteil-der-verschiedenen-android-versionen-auf-geraeten-mit-android-os/

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.06.2014, 22:03:33 via App

https://developer.android.com/about/dashboards/index.html?utm_source=ausdroid.net

http://m.heise.de/newsticker/meldung/Android-Updates-2-x-unter-20-Prozent-4-4-mehr-als-verdoppelt-2160740.html?from-classic=1

Google Suche: android version verteilung


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.06.2014, 22:03:40 via Website

Vielen Dank dafür :) :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten