App Anzeige Probleme - Schwarze Pixel / Punkte

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

16.06.2014, 14:22:09 via Website

Hallo,

ich kämpfe seid einer Weile mit schwarzen Pixeln in den Apps.

Beispiel: ebay-App:

Ich kann die App ganz normal öffnen und nach Artikeln suchen.
Wenn ich in die Beschreibung des Artikels gehe, dann tauchen überall schwarze Pixel auf dem Display auf.

Beispiel: Facebook-App:

Ich kann die App normal benutzen, gehe ich jedoch in Detailinformation wie Freunde ... schwarze Pixel auf dem Display.

Was kann ich hier tun???? Bin hilflos.

Lieben Dank für euer Feedback!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

16.06.2014, 14:55:36 via Website

Hallo Savea, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich verschiebe den Thread mal in den passenden Bereich.

Zu deinem Problem würde es hilfreich sein, wenn du einen Screenshot Posten könntest. Ich persönlich habe von einem solchen Verhalten noch nie gehört :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

26.06.2014, 02:06:00 via App

Nachdem du einen Screenshot machen kannst und es darauf sichtbar ist, liegt es nicht am Display.

Ich würde als erstes alle Daten sichern, die nicht auf der SD-Karte sind und dann das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Danach würde ich nur die Apps installieren, bei denen der Fehler reproduzierbar auftrat und schauen, ob er immer noch vorhanden ist.

Falls ja, dürfte das ein Fall für die Gewährleistung oder Garantie sein.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2014, 07:54:08 via Website

Ich habe das Telefon auf Werkseinstellung zurück gestellt und alles neu installiert. Die Apps sehen weiterhin so aus.

Samsung hat mir übrigens gesagt, es wäre ein Problem der App Anbieter und ich sollte mich an diese wenden. Es würde keine Garantie oder Gewährleisung greifen.

Mein letzter Versuch wird nun ein Servicetechniker von Samsung sein, der nicht weit weg von meinem Wohnort einen Shop hat. Mal schauen was da rauskommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

26.06.2014, 10:06:34 via App

Dan poste den Screenshot im S4-Firum und frage, wer das bei den Apps auch hat. Wenn dann lauter "Bei nicht"-Antworten kommen, reibst Du die Samsung unter die Nase.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2014, 10:29:34 via Website

Ich bin schon jetzt sicher, dass das mein erstes und letztes Samsung ist, egal wie glücklich alle anderen damit sind. Bin enttäuscht (vor allem von dem super Support von Samsung). Die brauchen eben keine Kundenpflege zu betreiben. Wer jetzt hoch fliegt, kann auch ganz schnell fallen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2014, 10:36:32 via Website

Ich habe mit fast allen Apps folgendes Problem --> siehe Screenshot. Kennt das jemand und kann mir hier jemand weiter helfen?

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

26.06.2014, 15:02:47 via Website

Seltsam... aber außerhalb von Apps stellt das Display alles normal dar?

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

26.06.2014, 16:19:14 via Website

Ja keine Darstellungsprobleme außerhalb und verrückterweise auch in den Apps selber. Wenn ich zum Beispiel auf die Einstiegsseite von ebay über die App gehe, dann sind keine Pixel. Gehe ich auf Beschreibung, dann sieht der Bildschirm aus wie oben gepostet.

Was ich auch probiert habe: mobile Internetseitenversion z.Bsp. Brands4Friends ... keine Pixel.
Benutze ich die App ... Pixel.

--> siehe Bilder

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

26.06.2014, 18:15:05 via Website

Hallo Savea,

Da ein Thread zum Thema reichen sollte, habe ich deine beiden Threads mal zusammengeführt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel