Tab 2 gt-p5100 via one click rootbar?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2014, 13:08:41 via Website

Moin.
Ich suche seit 2 Tagen einen möglichst unkomplizierten Weg mein Tab 2 zu rooten.
Ich habe mir schon unzählige Videos und und Anleitung dazu angeschaut und druchgelesen.
Jedoch immer mit der Berfürchtung, dass wenn ich es so mache alles gegen den Baum geht.

Heute habe ich zudem den Weg des one klick roots entdeckt, allerdings noch kein Programm gefunden welches auch mein Tab unterstützt bzw. bei den ich mir nicht sicher bin ob es klappt.

Vielleicht kann mir einer von euch sagen ob es mit einen der 3 Programme die ich gefunden habe klappt.

  1. Superoneklick (bei dem Programm kam das letzte Update 2012 weshalb ich nicht weiß ob auch 4.1.2 unterstützt wird)
  2. vroot (dies soll wohl sehr viele Android Geräte unterstützen, hab aber keine Liste gefunden welche dies genau sind)
  3. kingo (zu finden auf kingoapp.com)

Falls keins dieser Tools funktioniert, würde ich mich auch über eine schritt für schritt Anleitung auf deutsch, die zu meinem Tab passt, freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.06.2014, 13:33:49 via Website

versuche es mit Odin und Cf-Autoroot:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1957165

http://www.androidpit.de/forum/486668/how-to-root-galaxy-tab-2-10-1-gt-p5113-5100-5110-4-0-3-4-0-4-4-1-1-4-1-2-upgrade-or-oem-2-varianten

— geändert am 16.06.2014, 13:54:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

16.06.2014, 14:01:06 via Website

Danke für die rasche Antwort.
Laut der Anleitung soll ich den PDA-Button in Odin auswählen. Den gibt es in meiner Odin version aber nicht.
Ich habe dort BL, AP, CP und CSC.
Welcher ist der richtige?

EDIT:
Habe jetzt ne Odin version in der es den Button PDA gibt.
Jetzt habe ich aber noch eine generelle Frage zu Odin.
Soll das Häckchen bei "Auto Reboot" beim ersten Versuch drin bleiben oder muss es generell entfernt werden?

— geändert am 16.06.2014, 14:11:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2014, 13:17:14 via Website

Moin.
Danke für die Anlietung habe mein Tab damit erfolgreich rooten können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

17.06.2014, 14:44:17 via App

Ray Finckel

Moin.
Danke für die Anlietung habe mein Tab damit erfolgreich rooten können.

Glückwunsch

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel