Fitflip: Aufnahme der körperlichen Fortschritte

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2014, 19:25:02 via Website

Hallo AndroidPITler,

mit Fitflip ist es so einfach wie möglich, Trainings- und Diätfortschritte mit Fotos und Leistungen zu dokumentieren. Die aufgenommenen Fotos werden wie im Daumenkino präsentiert. Aber seht selbst:

Features:
- für die Aufnahme von Selbstporträts angepasste Kamera
- anschließende Anpassung an vorherige Fotos
- Dokumentation von Daten, wie z.B. das Körpergewicht
- Wische über den Hauptscreen um deine Verwandlung wie im Daumenkino abzuspielen
- Material Design
- weitere Features (PIN-Code Schutz, Werbefreiheit, Eingabe mehrerer Daten, keine Wartezeit nach dem Speichern) sind nach In-App-Kauf verfügbar

Hier der Link zu Fitflip im Play Store

Viel Spaß beim Testen

— geändert am 09.04.2015, 00:29:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

17.06.2014, 14:55:20 via Website

Hi Leute!
Die App wurde von mir entwickelt, nicht wundern. Der Beitrag oben wurde nur von unserem "App Account" gepostet.

Wir brauchen wirklich eure Unterstützung, hat jemand Lust die App zu testen?
Schreibt gleich hier im Thread, wenn ihr Hilfe bei der Installation braucht oder andere Fragen habt ;)

LG Maximilian

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

17.06.2014, 15:05:19 via Website

Hallo Maximilian,

Bitte nicht pushen. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie interessiert an einem Beta Test ist.

Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

19.06.2014, 04:00:56 via App

Also so wie ich es verstehe, macht es einfach Fotos? Die man dann mit einem Schieberegler "abspielen" lassen kann? ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

19.06.2014, 10:32:08 via Website

Hi Koray!
Mit der App nimmst du Fotos auf und kannst diese so anpassen, dass sie exakt zu den vorher aufgenommenen passen.
Nimmst du mit einer normalen Kamera ein Foto auf, erreichst du nie einen solchen Effekt, da dort immer Abweichungen entstehen.

Zur Veranschaulichung dient dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FUKHSot6H8M

Wie findest du die Idee der App? Was würdest du verbessern? :)

LG Maximilian

— geändert am 19.06.2014, 10:37:31

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 990

19.06.2014, 14:06:59 via Website

Falls euch der Google+ Zwang bisher vom Testen abgehalten hat, könnt ihr die App nun auch direkt HIER herunterladen ;)

Viel Spaß

— geändert am 19.06.2014, 14:08:36

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

19.06.2014, 14:18:46 via App

Kann man die App auch für andere Zwecke “missbrauchen“?
Z.B. Wachstum einer Pflanze, oder den Verlauf einer kieferorthopädischen Behandlung vergleichen?
Oder den Wachstum eines Welpen?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.06.2014, 14:42:17 via Website

Ingalena

Kann man die App auch für andere Zwecke “missbrauchen“?
Z.B. Wachstum einer Pflanze, oder den Verlauf einer kieferorthopädischen Behandlung vergleichen?
Oder den Wachstum eines Welpen?

Das ist ohne Weiteres machbar. Eine App mit Auslegung auf solche Dinge ist sogar schon in Planung. Bis dahin kannst du Effects aber dafür "missbrauchen" und die Fotos bei dem Umstieg auf die andere App einfach importieren. ;)

— geändert am 19.06.2014, 14:52:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

19.06.2014, 20:26:08 via App

Maximilian O

Hi Koray!
Mit der App nimmst du Fotos auf und kannst diese so anpassen, dass sie exakt zu den vorher aufgenommenen passen.
Nimmst du mit einer normalen Kamera ein Foto auf, erreichst du nie einen solchen Effekt, da dort immer Abweichungen entstehen.

Zur Veranschaulichung dient dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FUKHSot6H8M

Wie findest du die Idee der App? Was würdest du verbessern? :)

LG Maximilian

Die Idee finde ich gut, doch ich würde mir mehr Features wünschen /.\ zum Beispiel die Notierung vom Essen vom jeweiligen Tag bzw. der jeweilige Zeit.
(Vllt sogar mit einem Archiv das man sigar die Kalorien angezeigt bekommt). Das und das jetzige Feature wäre für mich dann sogar ein Kaufgrund. ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

19.06.2014, 23:08:30 via Website

Wir arbeiten gerade an Eingabefeldern, in welche man eingeben kann was man will, also wirst du auch deine Ernährungsgewohnheiten verfolgen können :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

20.06.2014, 02:46:58 via App

Effects (Support)

Wir arbeiten gerade an Eingabefeldern, in welche man eingeben kann was man will, also wirst du auch deine Ernährungsgewohnheiten verfolgen können :)

Cool das finde ich super. :) Weil die app die ich jetzt habe hat Kalorienzähler und Notierung doch auch einen Sporttracker (also die dich beim joggen bzw. Sport per GPS verfolgt(weiß nicht wie das Feature jetzt genau heißt ^^)) doch das brauche ich nicht dafür benutze ich Runtastic schon. Und nur eine Kalorienzähler bzw essnotierung app wie du erwähnst als Feature und das Hauptfeature und Vllt auch noch andere (hoffe ihr tut kein Sporttracker rein^^) wäre richtig super. ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 847

20.06.2014, 07:55:54 via App

Das mit dem Fotoverlauf ist ne richtig gute Idee. Jedoch ist einmal beim fotografieren die App abgestüzt und ich konnte erst wieder ein Foto machen als ich die Daten gelöscht habe. ansonsten läuft die App ziemlich rund

— geändert am 20.06.2014, 08:01:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 10:54:31 via Website

Koray B.

Cool das finde ich super. :) Weil die app die ich jetzt habe hat Kalorienzähler und Notierung doch auch einen Sporttracker (also die dich beim joggen bzw. Sport per GPS verfolgt(weiß nicht wie das Feature jetzt genau heißt ^^)) doch das brauche ich nicht dafür benutze ich Runtastic schon. Und nur eine Kalorienzähler bzw essnotierung app wie du erwähnst als Feature und das Hauptfeature und Vllt auch noch andere (hoffe ihr tut kein Sporttracker rein^^) wäre richtig super. ^^

Wie heißt die App mit dem Kalorienzähler und wie ist der Kalorienzähler umgesetzt? Gibt man seine Mahlzeiten dort ein oder scannt diese mit der App und es wird ausgerechnet wie viel du aufgenommen hast oder musst du die Kalorien selbst eingeben?
Letzteres wäre natürlich ohne Weiteres möglich.

Welche weiteren Features würdest du dir wünschen, damit du die App nutzen würdest?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

20.06.2014, 12:14:11 via App

Effects (Support)

Koray B.

Cool das finde ich super. :) Weil die app die ich jetzt habe hat Kalorienzähler und Notierung doch auch einen Sporttracker (also die dich beim joggen bzw. Sport per GPS verfolgt(weiß nicht wie das Feature jetzt genau heißt ^^)) doch das brauche ich nicht dafür benutze ich Runtastic schon. Und nur eine Kalorienzähler bzw essnotierung app wie du erwähnst als Feature und das Hauptfeature und Vllt auch noch andere (hoffe ihr tut kein Sporttracker rein^^) wäre richtig super. ^^

Wie heißt die App mit dem Kalorienzähler und wie ist der Kalorienzähler umgesetzt? Gibt man seine Mahlzeiten dort ein oder scannt diese mit der App und es wird ausgerechnet wie viel du aufgenommen hast oder musst du die Kalorien selbst eingeben?
Letzteres wäre natürlich ohne Weiteres möglich.

Welche weiteren Features würdest du dir wünschen, damit du die App nutzen würdest?

Die heißt Noom-die Abnehm App. Das ist so geregelt: Man hat zum Beispiel Spaghetti gegessen mit Tomatensoße. Da ist ein Archiv man gibt es in die Suche ein und wählt dann das was man gegessen hat. Die Kalorien sind schon vorgegeben, man muss nur die Anzahl angeben wie viel man gegessen hat und er errechnet es selbst aus. Danach wählt man noch ob das Abendessen/Frühstück /usw. war. Das wars. Aber es hat einen Sporttracker der schlecht ist xD Deshalb suche ich schon lange eine App die kein solches Feature hat sondern halt wie deine jetzt wo du das hoffentlich noch einbaust. ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

20.06.2014, 15:23:44 via App

Ich habe mir jetzt nur die Vorschaubilder hier im Threat angesehen, aber ich frage mich, woher die App ein Ganzkörperfoto von mir bekommt, wenn ich niemand anderen das Bild machen lasse(n kann).

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

20.06.2014, 15:26:15 via Website

@ Daniel K

Du stellst das Phone in entsprechender Entfernung von dir auf und steuerst den Photoimpuls per Sprachbefehl.

— geändert am 20.06.2014, 15:27:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

20.06.2014, 15:29:38 via Website

Habe einen Tippfehler entdeckt:
Einstellungen
Allgemein
otos

soll sicher heißen Photos bzw. Fotos

Freue mich ansonsten über die App, als Photojunkie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

20.06.2014, 16:34:39 via App

Mara

@ Daniel K

Du stellst das Phone in entsprechender Entfernung von dir auf und steuerst den Photoimpuls per Sprachbefehl.

Das geht also über den Foto Modus der App?
Ich wüsste nämlich nicht, dass meine Standard Foto App das könnte.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

20.06.2014, 17:08:40 via App

an Mara:
danke für das positive Feedback und den gefundenen Fehler

an Daniel:
Ja, das geht aus der App heraus, du kannst dir das Video mal anschauen, das dürfte Aufschluss über die App-Bedienung geben

an Koray:
Solch ein Archiv zu erstellen würde sehr lange dauern und entspricht auch nicht dem Sinn unserer App. Effects soll ja primär deine körperlichen Veränderungen/ Erfolge festhalten.
Sorry, dass die Funktion wahrscheinlich nicht eingebaut wird, jedoch wird die Hauptfunktion (das Fotografieren um einen Trainingsverlauf zu erstellen) ja dadurch nicht schlechter. Diese Funktion alleine würde dir aber nicht reichen? Hast du weitere Vorschläge für Funktionen, die das Prinzip der App sinnvoll ergänzen?

— geändert am 20.06.2014, 19:29:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

21.06.2014, 00:08:35 via Website

Daniel K.

Ich habe mir jetzt nur die Vorschaubilder hier im Threat angesehen, aber ich frage mich, woher die App ein Ganzkörperfoto von mir bekommt, wenn ich niemand anderen das Bild machen lasse(n kann).

warum nicht?

Antworten

Empfohlene Artikel