Alle Jahre wieder.

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

14.06.2014, 21:28:37 via Website

Alle Jahre wieder, kurz vor einem iPhone Modellwechsel und wenn gerade ein Android auf dem Markt ist das mich anspricht, schiebe ich ein Android zwischen meine iPhone Generationen.
Dieses Jahr vermutlich etwas früher als sonst. Denn das iPhone 6 wird sicher nicht vor Sep. kommen.

Zum schnuppern und um zu schauen ob Android mittlerweile "meinen persönlichen Ansprüchen" genügt.
Bisher bin ich immer zum iPhone zurück gekehrt.
Zwischendurch hatte ich sogar beides, ein Firmenhandy und ein Privathandy, Samsungs S4 und iPhone 5
Das war mir aber dann Accounttechnisch ein zu großes Durcheinander.
Zwar ist Android mittlerweile mit den Jahren besser geworden ( der eine Hersteller mehr, der andere weniger ), aber halt immer noch nicht perfekt.
-Z.b ist Android fast genau so stabil wie IOS, allerdings für ein Smartphones völlig ausreichend.
-Das Thema "Sicherheit".... Nun ja wenn man sich nicht ganz blöd anstellt sollte das mit eine. Android kein Problem sein, man muss sich ja nicht JEDEN Müll runter laden.
- Der Google Playstore ist besser aufgestellt und deutlich attraktiver für Entwickler geworden, allerdings vermisst man vieles aus dem Apple AppStore. Vor allem Individuelle Speziallösungen.
- die Verarbeitung war für mich immer das schlimmste bei Android, weshalb ich jetzt auch das HTC ONE m8 im visier habe.

Ich besitze noch ein MacBook Air und ein iPad Air.
Da google und Apple allerdings seit iOS 7 viel besser zusammen arbeiten, was Kalender, Kontakte, Notizen angeht mache ich mir da wegen der Synchronisierbarkeot relativ wenig sorgen.

Nun ist es so das die aus Metall gefertigten HTC MODELL NACH EIGENEN Recherchen einen ähnlich guten Werterhaltung haben wie die iPhones.
Das Risiko hält sich hier also auch in überschaubaren Grenzen.
Vermutlich werde ich aber mit dem HTC One M8 vorsichtiger umgehen müssen, da die sich vermutlich nicht so leicht austauschen lassen wie das iPhone ( al la ; Ich gehe in den Applestore und bekomme sofort ein neues )

Wie ihr schon mit bekommen habt, habe ich das HTC M8 ins Auge gefasst.

Test sind das eine,... Aber mich würde einer persönliche Erfahrung interessieren.
Kennt ihr das M8 ?
seit Ihr damit zufrieden ?
Wie schaut's mit der Akkulaufzeit aus ? Kann man es Laden und gleichzeitig benutzen, wie das iPhone und iPad ( Bei Samsung und Nexus geht das nämlich nicht, zumindest wird der Akku nicht voller )
Wie sind die Service,-/Garantiebedingungen bei HTC ?
Kann man es sofort austauschen lassen ? Gibt es so was wie einen ProtectionPlan oder muss ich es einschicken und wochenlang warten ?
Wie empfindlich ist es vor Kratzern?
Und hat es einen google Playstore ? Weil HTC doch auch Windowsphones produziert dürften die ja eigentlich keinen Support mehr von Google bekommen .?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.458

14.06.2014, 22:51:28 via App

Herzlich Willkommen :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

15.06.2014, 00:46:24 via App

Das Sony Z2 und das bald erscheinende Z2 mini sind sehr interessante Smartphones

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.06.2014, 01:21:54 via Website

Ich mag die Sonygeräte.
Sie scheinen auch ein gutes eigenes OS zu haben und ich höre eigentlich nru positives Feedback von den Besitzern,
( bis auf einen Garantifall bei dem die Glasrückseite einen Spannungsriss bekam und er 4 Wochen auf einen Kostenvoranschlag warten musste.)

Allerdings lege ich unglaublich viel wert auf Verarbeitung.
Das bedeutet für mich so viel das es entweder aus Metall sein muss wie das iPhone 5s oder HTC One
Oder aus diesem super harten Plastik / robusten Plastikgehäuse, wie beim iPhone 5c oder Nokia Lumias, die aus einem Guss sind.

Ich finde es gut das Sony vorne wie hinten Glas verwendet, aber der Plastikrahmen macht den Eindruck leider wieder kaputt. :(
Trotzdem sehr schöne Geräte, ich beschäftige mich jetzt mal mit dem Z2, mal schauen … :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

15.06.2014, 01:27:26 via Website

Ok, das Z2 hat einen aluminuimrahmen, jetzt ist nur ncoh die Frage wie es sih anfühlt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

15.06.2014, 07:14:10 via App

Herzlich Willkommen und vel Spaß hier! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

16.06.2014, 21:30:15 via Website

Das ONE (M8) hat selbstverständlich den Play Store mit an Bord.

Ich würde dir halt entweder zum ONE, ist echt ein tolles Teil, oder zum Nexus 5 (die Software dort ist einfach am besten optimiert) raten.

Gruß.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

17.06.2014, 11:02:42 via App

Paul M.

Das ONE (M8) hat selbstverständlich den Play Store mit an Bord.

Ich würde dir halt entweder zum ONE, ist echt ein tolles Teil, oder zum Nexus 5 (die Software dort ist einfach am besten optimiert) raten.

Gruß.

Habe gewechselt vom nex5 zum M8 und bereue keine Sekunde. Das HTC ist meiner Meinung nach besser. Wesentlich besser. Vorallem was den Akku betrifft.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten

Empfohlene Artikel