HTC One (M8) — WLAN Empfang (Fritz.Box. 6340 Cable) sehr gut jedoch sehr langsamer Seitenaufbau über Chrome als auch Facebook(Laden der neuen Beiträge)als auch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2014, 14:30:22 via Website

Hi,

ich habe folgendes Problem.

Wlan Empfang am Gerät ist sehr gut die Aktualisierung verschiedener Apps (Facebook, Whats App ist sehr langsam.

Nachrichten kommen zeitverzögert an..
Facebook aktualisierung dauert verhältnismässig lang.
Habe ich das ganze im normalen Datenmodus (kein WlanEmpfang) funktioniert es einwandfrei.

Das ganze kann natürlich auch am Router liegen (Fritz.Box 6340 Cable). Möchte aber weitestgehend ausschließen das es am Gerät liegt.

Für Lösungstipps wäre ich offen.

— geändert am 14.06.2014, 15:48:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 624

14.06.2014, 15:18:37 via App

Naja WLAN Empfang hat ja nicht direkt was mit der Übertragungsrate zu tun. Hast du mal ein speedtest gemacht am handy?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.06.2014, 15:28:04 via Website

Hi,

also der Speedtest hat erbracht das ich mit ca. 30Mbps down und 2,5 upload habe bei einer 100Mbit/s Leitung.

Das ganze läut über 5Ghz Frequenzband. Ich kann aber nicht einschätzen ob mein Smartphone mit 20mhz Kanal oder 40 mhz Kanal sendet?!

Antworten

Empfohlene Artikel