Samsung Galaxy S4 — Plötzlich kein Wlan mehr

  • Antworten:2
Roxy2506
  • Forum-Beiträge: 1

13.06.2014, 14:06:48 via Website

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Folgendes Problem: mein Mann hat vor ca 4 Wochen ein neues Galaxy S4 bekommen und es funktionierte einwandfrei.ich hatte bis dato das galaxy S3. So nett wie er war hat er das S4 gestern an mich vererbt, vorher hat er alles auf werkseinstellung gesetzt und dann erst habe ich es in Betrieb genommen. Alles top, W-LAN auch. Nach ca 5 Std waren auf einmal alle unsere Heim W- LAN Verbindungen weg, ich bin rausgeflogen und das wars dann. Laptop, tablet und anderes Handy ganz normal Empfang nur das S4 findet zwar die Verbindungen (devolo und powernet) aber Null Signalstärke. Gehe ich vor die Türe findet er zig andere Wlan Verbindungen mit Signal. Wir haben wieder alles auf Werkseinstellung gesetzt aber nix,null!! Wie kann es sein das das Handy von einer Sekunde auf die andere aus dem Wlan fliegt und dann keine Verbindung mehr findet?? Ich habe schon im Internet wie ne blöde gesucht aber ich finde nichts. Würde mich freuen wenn hier einer einen Tipp hat vielen Dank und Gruß

Philipp B.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 131

29.07.2014, 11:24:43 via Website

Hallo,

können Sie auf andere WLAN-Netzwerke zugreifen? Also z.B. bei Freunden oder Verwandten?

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

03.08.2014, 02:53:38 via Website

Sind noch weitere Wifi Netzwerke z.b Von Nachbarn im Umfeld?

Mit der App Wifi Analyzer können sie gucken ob eventuell mehrere Wlans auf einem Kanal sind.

Bei mir war dies der Fall, ich suchte mir den freien Kanal 9 und gut war es.

Oft reicht es auch, das Netzwerk einmal aus dem Handy zu entfernen und neu an zu legen.

Je nach Sicherheit stehen auch verschiedene Optionen zur Verachlüsselung in den einrichtungs Optionen.

Antworten