S Plus I9001, Encryption Unsuccessful, empty battery logo, bootloop

  • Antworten:0
kenny
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2014, 23:08:16 via Website

hey,

ich sitze hier vor einem großen problem und mir gehen langsam die Ideen aus.

zunächst möchte ich euch schildern wie es genau dazu gekommen ist. Beginnen wir damit das, dass handy komplett entladen wurde während spotify lief. Also an das ladegerät angeschlossen kurz gewartet und versucht es zu starten.. nix passiert. also 2-3h länger gewartet, handy hat ca 30 %, versuche es zu starten, bekomme ich folgende meldung:image

ich lade den akku noch etwas länger auf(glaub ich zumindest),starte es noch 2-3 mal bevor ich dann auf "RESET PHONE" klicke. das handy startet neu und fängt damit an regelmässig mir das Samsung logo zu zeigen (denke mal bootloop).

versuche mit volume up+power vergebens in den recovery mode zu kommen.
stattdessen komme ich nun allerdings durch die gefühlt wildesten affengriff-kombinationen in den downloadmodus.

flashen mit Odin Multi Downloader v4.43.exe könnte mir laut diverser foren helfen.
jetzt ergibt sich allerdings ein neues problem:
Odin erkennt das handy, er bekommt die daten anscheinend auch ohne probleme auf das handy geladen.
führt dann einen neustart aus welcher leider nicht zustande kommt, stattdessen blinkt für ein paar minuten image

bis es dann aufhört zu blinken und mit dem normalen laden des akkus beginnt, welcher bei den ganzen versuchen schon bei 90-100% war.

über jede Hilfe dankbar!

gruß
kenny

Antworten