Wer kann kyrillisch lesen?

  • Antworten:27
  • Geschlossen
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.06.2014, 22:47:36 via Website

Das ist das erste Mal dass ich eine solche Mail von meinem Provider bekommen habe:

Uploaded with Directupload Image Sharer
... ihm in Verbindung setzen und darauf hinweisen dass sein PC wahrscheinlich von einem Virus befallen ist. - So endet der Satz in dem Screenshot.

Beim googeln fand ich dann diese Seite:

http://edelweiss-spb.info/index.php?option=com_djcatalog&view=itemstable&cid=1&Itemid=462

Eventuell ist ja jemand unter euch der mir dazu etwas sagen kann oder ob und wo man Sicherheitseinstufung über Websites findet.
Einige denken jetzt bestimmt: "Wurde doch abgefangen und gelöscht was willst du mehr?". Naja meine Email Adresse habe ich schon überprüfen lassen, ohne Ergebniss. Und vielleicht komme ich ja dem "Ursprung" des Ganzen auf die Spur.

LG Stefan

— geändert am 12.06.2014, 23:59:57

Ist das Kunst oder kann das weg?

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.06.2014, 23:00:00 via App

Ich kann kyrillisch lesen,leider habe ich nur EDGE,dauert zu lange ,Dein Link.
Mach ich morgen am PC.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.06.2014, 23:05:16 via Website

Cool, dann weißt du auch bestimmt was hier drauf steht.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Du alter Wikinger.
Krasser Zufall, hatte den Smiley extra mal wegen dir aufgehoben und jetzt kannst du es sogar übersetzen.

— geändert am 12.06.2014, 23:11:28

Ist das Kunst oder kann das weg?

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.06.2014, 23:08:33 via App

Ist zu klein,auch morgen.....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.06.2014, 23:17:21 via Website

Na dann gute Nacht!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

12.06.2014, 23:19:39 via App

Kurz durchgelesen, es scheint sich um ein Reisebüro zu handeln, das Touren/Reisen von St. Petersburg nach Finnland anbietet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.06.2014, 23:27:11 via Website

Uploaded with Directupload Image Sharer

Ist das Kunst oder kann das weg?

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.06.2014, 23:41:23 via App

Ingalena

Kurz durchgelesen, es scheint sich um ein Reisebüro zu handeln, das Touren/Reisen von St. Petersburg nach Finnland anbietet.

Turei und Finn könnte ich im Browsertab auch lesen,die ganze Seite noch nicht.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

12.06.2014, 23:53:11 via Website

Ich verstehe auch nicht ganz wieso diese Mail an mich adressiert war. Im Screenshot sieht man doch deutlich Absender und Empfänger.

Ist das Kunst oder kann das weg?

ilurme
  • Forum-Beiträge: 110

13.06.2014, 00:23:09 via App

Die Firma Edelweiß operiert seit 1994 und bietet 1,2 oder 3 Tagesreisen von St Petersburg nach Finnland mit dem Bus an. Kostet irgendwas um die 2700 Rubel.

So das gröbste. Wenn du es genauer haben willst, kann ich es dir morgen detailliert wiedergeben.

Warum du die email bekommst... Tippe auf Vertipper von jemandem der da was gebucht hat.

Ich hab auch mal ne Auftragsbestätigung von o2 erhalten von einem my Handy Vertrag von jemand anderem....

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

13.06.2014, 00:31:02 via Website

So etwas ähnliches ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber danke, ich glaube weitere Details zu dieser Seite kann ich mir sparen.
Und du glaubst der Viren Scanner hat wegen dem kyrillisch angeschlagen?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2014, 01:09:50 via App

@ Stefan, denk mal nach, vielleicht möchtest du doch nach Finnland, nur weisst du es noch nicht?? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

13.06.2014, 01:19:50 via Website

Da war ich doch schon!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Uwe J.
  • Forum-Beiträge: 152

13.06.2014, 06:40:47 via Website

es handelt sich um eine Webseite eines Reiseveranstalters aus St. Petersburg (Edelweiss)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.06.2014, 07:10:04 via App

So weit waren wir schon gestern ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

13.06.2014, 08:36:43 via Website

Stefan-Rainer Wahnsinn

Einige denken jetzt bestimmt: "Wurde doch abgefangen und gelöscht was willst du mehr?". Naja meine Email Adresse habe ich schon überprüfen lassen, ohne Ergebniss. Und vielleicht komme ich ja dem "Ursprung" des Ganzen auf die Spur.

Ohne den kompletten, unveräderten Header und Body der E-Mail, wird das nichts. Als Absender kann man eintragen, was man will. Malware-Scanner können das aber erkennen. Da das allein noch nicht siche auf Phishing schließen lässt, kommen weitere Kriterien (z.B. abweichende Reply-Adresse, Absende-Server, DNS-Einträge, bekannte Phising-Links usw.) hinzu und es werden Punkte vergeben. Abhängig von der Summe der Punkte wird eine Mail zugestellt, in den Spam-Ordner verschoben oder gelöscht und du bekommst eine Mitteilung dazu (hier geschehen).

Alles was Du erreichst, ist Zeit vergeuden und wohlmöglich jemanden Unschuldigen beschuldigen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Stromkompressor

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

13.06.2014, 08:51:08 via Website

Bin sprachlos, danke Aries du erstaunst mich immer wieder mit deinem Wissen. Das kann doch nur beruflicher Natur sein oder?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Claus K.
  • Forum-Beiträge: 2

13.06.2014, 09:16:21 via Website

Kann lediglich mit dem Überstzer von Google helfen:

Touren nach Finnland

In diesem Abschnitt werden unsere Vorschläge für Touren in Finnland von St. Petersburg. Unser Unternehmen ist ein Reiseveranstalter seit 1994. Und wenn Sie wirklich ein Qualitäts Tour kaufen wollen, dann wählen Sie unter unseren Vorschlägen die entsprechende. Wir bieten regelmäßig Führungen an Finnland für einen Tag mit Abfahrt von St. Petersburg von 800 Rubel! Die Zwei-Tages-Touren nach Finnland von 2700 Rubel ... Tour mit der Fähre von St. Petersburg nach Helsinki mit dem Zug "Allegro" und mehr. Auf der Website, die Sie einzigartige Angebote Authoring-Software mit Abfahrt von St. Petersburg nach Finnland zu finden. Wir, die Programme von Touren ständig zu aktualisieren, um Finnland aus St. Petersburg.
Finnland aus St. Petersburg;

Ausgabe Visa;
Geben Häuser und Ferienwohnungen zu vermieten;
Entwickeln Sie individuelle Programme von Stufen in Finnland und Skandinavien;
Verkaufen Sie Tickets für alle Fähren in der Ostsee, in Finnland trainieren, einschließlich der Zug "Allegro"-Busse in den baltischen Staaten "Lux Express" und "BalticShuttle";

Wie kann man das Programm in den anderen nordischen Ländern zu sehen

Um die Tour-Programm und Kosten anzuzeigen, klicken Sie auf den Programmnamen.

Gruß Claus

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

13.06.2014, 22:06:12 via App

Stefan-Rainer Wahnsinn

Bin sprachlos, danke Aries du erstaunst mich immer wieder mit deinem Wissen. Das kann doch nur beruflicher Natur sein oder?

Nö,er ist Wikinger ?
Bin übrigens heute nicht am PC gewesen,sorry.
Russisch hatten wir in der Schule ab Klasse 5 als Pflichtfach.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.06.2014, 00:36:48 via App

Oldviking

Russisch hatten wir in der Schule ab Klasse 5 als Pflichtfach.

Wir auch, von der 5-ten bis zum Abi.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

17.06.2014, 20:59:48 via Website

Aha okay, danke! Lewski scheint dann irgendein Verein zu sein.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.06.2014, 21:50:47 via Website

Hallo Marcus,

in einem Forum ist es nunmal so, dass manche Themen schneller kommentiert werden, als andere. Das kann unter anderem daran liegen, dass dieser Thread hier im Café ist oder das zu deiner Frage keiner eine Antwort hat.
Alles aber kein Grund, beleidigend oder unfreundlich zu werden.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.06.2014, 21:52:59 via Website

Ich habe mir den Thread gerade angeschaut. Ich verstehe die Frage nicht.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

17.06.2014, 22:00:47 via App

Ich finde den Thread über die App gar nicht.. :(

Ach, egal. Ich kenne Pac Man nur von früher aber die ROM sagt mir nix. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.06.2014, 22:02:30 via App

Ich denke aber doch, wir sollten hier beim Thema bleiben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

17.06.2014, 22:07:49 via Website

Von mir aus kannst du zu machen Andy!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.06.2014, 22:08:17 via App

Na dann mach ich das mal gleich ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins