Brauche Hilfe beim unrooten

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

12.06.2014, 20:15:25 via Website

Ich habe mir mein Google Nexus über Cyanogenmod rooten lassen und halt gleich Cyanogenmod installiert.

Leider gefällt es mir nicht so wie es da ist. Nun wollte ich es unrooten, aber leider kommt bei der Eingabeaufforderung immer ein Waiting for Device

Ich habe alles richtig gemacht meiner Meinung nach. Habe einmal auch 4.3 extra runter geladen, aber das geht damit genau so wenig. Hier das Video, womit ich es versucht habe.
https://www.youtube.com/watch?v=Wss5jMZAKuQ

Ihr sieht also, ich habe es zumindest selber versucht.image

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.06.2014, 21:03:12 via App

Wenn "waiting....." kommt, passen die Treiber nicht und das Tab wird am PC nicht erkannt.

CM "unrooten"? Da verwechselst du was....

Aah.. Jetzt erkenne ich was auf dem Bild. Das Factory Image soll installiert werden. Ok!
Mit "unrooten" hat das nix zu tun.

— geändert am 12.06.2014, 21:41:52

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

12.06.2014, 22:07:07 via App

Wieso genau verwechseln.?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.06.2014, 22:16:11 via App

Das Tab wurde natürlich nicht vom CM-Installer gerootet. Es wurde CM installiert und das ist von Haus aus gerootet. Ohne irgendwas zu machen.

Wenn ein anderes ROM aufgespielt wird, dann "unrootet" man nicht, man spielt ein anderes ROM auf. Fertig.

Rooten tut man ein bereits installiertes System...meist das Stock-ROM. Wenn man das dann rückgängig machen will, dass ist dann unrooten.

:)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

12.06.2014, 22:21:24 via App

Einfach erklärt und verstanden. Heißt ich muss einfach nur nach einem Video suchen, wie man ein Rom installiert oder nicht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.06.2014, 22:49:50 via App

Jein......
Erst mal muss der Treiber funktionieren.

Wenn du in den Bootloader startest, dann USB anstöpseln, muss bei dem Kommando
fastboot devices
das Tab erkannt werden, sonst passt am PC was noch nicht.

Wenn das funktioniert, lässt sich auch das Factory Image installieren....(oder ein Custom Recovery usw flashen).

— geändert am 12.06.2014, 22:51:22

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

12.06.2014, 22:54:50 via App

Okay und Handy laden raus suchen. Viel zu kompliziert 😃

Wollte mir zwar CM installieren. Aber ich finde es nicht so toll. Naja danke trotzdem

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

Empfohlene Artikel