can tag

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

12.06.2014, 17:55:10 via Website

Mahlzeit!

Mit meiner neuen App kann man unterwegs an Orten Botschaften hinterlassen. Diese Nachrichten oder Zeichnungen können auch von anderen Benutzern gesehen werden.

Aktuell werden die nächsten 50 Nachrichten dargestellt, damit die Liste nicht ganz so leer erscheint, auch wenn sie etwas weiter weg sind.

Ich plane in nächster Zeit noch ein paar Erweiterungen einzubauen, wie zum Beispiel Nachrichten, die erst ab einer gewissen Maximalentfernung lesbar sind.

image
Link

— geändert am 01.12.2014, 18:07:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

12.06.2014, 19:28:42 via App

Das finde ich ein sehr interessantes Konzept.
Wenn das gut funktioniert, werde ich das auf jeden Fall unterstützen

Edit:
Hab zum Spaß mal ein Bild bei mir Zuhause hinterlassen ^^

— geändert am 12.06.2014, 19:34:12

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

12.06.2014, 23:56:41 via App

Ich hab das so verstanden:
Man.läuft irgendwo lang und hängt so sein ,,Graffiti" oder seinen ,,Notizzettel" da hin.
Aber nur die Nutzer der App können das lesen :)

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

18.11.2014, 11:21:40 via Website

Update: Ich habe einen etwas aerodynamischeren Namen gewählt und diverse Bugs entfernt. Außerdem kann man sich die am nächsten gelegene Nachricht als Widget anzeigen lassen und man wird benachrichtigt, wenn jemand auf eine eigene Nachricht reagiert.

Und die App funktioniert auch offline. Dann kann man zwar nur eigene Nachrichten sehen, aber immerhin.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.11.2014, 11:30:43 via Website

Find ich echt lustig die Idee!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

01.12.2014, 18:08:42 via Website

Das neue Update verwendet auf Android 5 Geräten das neue Material Design. Sonst bleibt erst mal alles beim Alten. Und es sollte auf älteren Geräten natürlich auch noch laufen. Ich konnte das mangels 4.0.3 Testgerät aber nicht ganz verifizieren.

— geändert am 01.12.2014, 18:10:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.996

01.12.2014, 19:05:32 via App

Interessante app werde sie mal ausprobieren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

01.12.2014, 22:52:21 via App

Coole Idee, allerdings schaltet such beim verlassen der App die Suche nach einem GPS Signal nicht aus. Könntest du das bitte noch hinzufügen?

— geändert am 01.12.2014, 22:56:15

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.12.2014, 06:15:12 via App

Ich bin zu blöd für diese App.

Wen ich sie starte, sehe ich zwar einiges Gekritzel in unterschiedlicher Entfernung. Aber egal welches Gekritzel ich aufrufe: Wenn ich auf die Karte wechsle, um zu sehen zu welchem Ort diese Notiz gehört, dann lande ich immer an ein und demselben Ort in Hamburg, der definitive nicht korrekt sein kann, weil die genannte Entfernung nicht stimmt.

Was ist da die Logik dahinter? Ich kapiere es nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2014, 10:16:27 via Website

Hallo Carsten M.

Erst einmal Danke für Feedback. Auf der Karte wird vom aktuellen Standort aus gesehen die am nächsten gelegene Nachricht zentriert. Sie sollte mit der ersten Nachricht auf der Liste übereinstimmen. Entspricht dies meiner beschriebenen Situation bei dir?

Aber stimmt, es wäre nett, wenn man von der Liste direkt auf eine bestimmte Nachricht auf der Karte springen könnte. Aktuell geht das noch nicht. Noch. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2014, 10:20:24 via Website

Die Suche nach GPS sollte nach Verlassen der App aufhören. Magst Du mir verraten, welche Androidversion/Telefon du verwendest? (Stimmt deine Signatur?) Ich schaue mir das dann einmal genauer an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

02.12.2014, 11:25:13 via App

Haha sehr nette Idee :)

...hat viel Potenzial - allerdings bin ich irgendwie mit der Usability nicht ganz zufrieden... Vielleicht könntest du einen Navigation-Drawer verwenden?
...außerdem find ich die Werbung an der Stelle extrem störend...

Aber im Prinzip ein super Projekt, dass viel Potenzial hat!

— geändert am 02.12.2014, 11:25:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.12.2014, 11:34:43 via App

Felix F

Aber stimmt, es wäre nett, wenn man von der Liste direkt auf eine bestimmte Nachricht auf der Karte springen könnte. Aktuell geht das noch nicht. Noch. ;)

Ach so... Das ist immer der Standort der ersten Nachricht in der Liste.

Das ist in meinen Augen etwas unlogisch. Wenn ich eine Notiz antippe und dort habe ich die Möglichkeit zur Karte zu wechseln, dann muss natürlich der Standort dieser Notiz angezeigt werden, nicht irgendein anderer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

02.12.2014, 21:58:17 via Website

Ich probiere es mal mit dem Drawer. Der Nachteil ist, dass man einmal mehr tippen muss, um die Navigation aufzuschlagen. Dafür hat man etwas mehr Platz auf dem Screen. Mal sehen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

12.03.2015, 20:05:15 via Website

So, neues Update, neues Glück: Ich habe etwas Zeit gefunden und den Navigation-Drawer eingebaut. Version 1.031 landet gerade im Playstore. :)

Antworten

Empfohlene Artikel