Samsung Galaxy Note 3 — Task Manager verbraucht Akku

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2014, 12:59:59 via App

Hallo zusammen,

an meinem erst 2 Wochen alten Note 3 mit Kitkat und ohne Root wundere ich mich seit einigen Tagen darüber das der Task Manager ziemlich viel Akku verbraucht obwohl ich alle Apps sofort schließe wenn ich sie nicht mehr benötige. Bei Akkuverbrauch steht er meist an erster Stelle mit 18%. Neustart und Akku raus habe ich bereits versucht. An meinem alten Note 2 welches ich vorher hatte war dies nicht so. Gleichzeitig fällt mir auf das die Internetverbindung draußen im mobilen Netz deutlich schlechter ist als bei meinem alten Note 2. Häufig Abbrüche... Schade, ich bin von dem ansonsten super Handy etwas enttäuscht und denke ich hätte mein Note 2 doch behalten sollen. Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?

Gruß an alle
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

12.06.2014, 15:29:43 via Website

Hast du einen extra taskmaneger oder gibts sowas bei samsung auch noch dazu?
Kannst du ihn deinsallieren? weil eigendlich gibt es einen Android eigenen Task maneger der automatisch arbeitet...
Außerdem solltest du bei so´nem neuen handy eigenlich garkeinen brauchen...

Hab früher auch mit taskmaneger gearbeitet weil´s mich gestört hat dass mein handy laggt sobalt ich das gelassen hab lief´s flüssig^^

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.06.2014, 15:52:01 via App

Genau....Den Taskmanager nicht benutzen bzw deaktivieren oder deinstallieren. Komisch, wie hartnäckig sich doch die Meinung hält, dass man alles mögliche gleich immer schließen oder beenden soll!

if all else fails, read the instructions.

Fabian W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

13.06.2014, 08:15:17 via App

Das sollte man nicht machen, dass Handy wird dadurch langsamer weil die apps neu geladen werden müssen. Die apps sind in der Zeit im Cache um sie schnell abzurufen. Das Problem muss irgendwo anders liegen, vielleicht mal nen factory reset durchführen.

Fabian W.

Antworten

Empfohlene Artikel