Problem bei Update auf Sense 6 - rotes Dreieck und Ausrufezeichen - HTC One (M7) original Zutand

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2014, 11:27:28 via Website

Hi,

Ich bin neu hier. Und habe auch schon auf google nach dem Problem gesucht. Finde auch einige ähnliche Probleme doch nie genau zu meinem Fall.

Zum Fall: Habe ein HTC One (M7) im original Zustand und ohne Branding. Wollte gestern als ich das neue Update auf Sense 6 ( 5.11.401.10 (678.87MB)) erhalten hatte aktualisieren. Davor machte ich auch noch ein Backup des Geräts.
Das update wurde ganz normal runtergeladen. Ich bestätigte dasupdate und schon schaltet das Handy aus und wieder ein um das Update zu installieren. Bis hierhin läuft alles ok.
Das update beginnt auch normal soweit mann dies am Fortschrittsbalken ablesen kann. Doch dies nur einige minuten (etwa 1/4) dann bricht er ab und auf dem Bildschirm erscheint das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen. Dann geht ein moment lang nichts mehr.
Nach einer weile in diesem Zustand schaltet sich das Handy von selber aus und startet ganz normal wieder auf. Doch leider ist mit dem Update nichts.
Alles ist wie vor dem update.

Kann mir da jemand vielleicht weiter helfen?

Danke schon mal im voraus

freundlich grüsst
Ferni

— geändert am 12.06.2014, 12:39:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

16.06.2014, 15:37:12 via Website

Ähnliches Problem bei mir..

mein HTC One (M7) hat das update ganz normal geladen, dann wollte ich es installieren, dann kommt
ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen!

ABER

Bei mir geht das Telefon nicht einmal mehr an, der Bildschirm ist leicht blau, also an, aber nichts passiert!

Im Bootloader schon alles mögliche probiert (Reboot, Factory Reset, ...)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2014, 16:14:45 via Website

Hi

Ich weiss nicht obs dir Hilft.
Aber ich konnte das Problem lösen mit Hilfe auf einem anderen Forum. Vielleicht hilft dir das auch.
einige stock apps waren nicht mehr auf dem Handy und so lies sich das Update nicht durchführen mit dem Ergebniss vom roten Dreieck mit Aurufezeichen.

Habe dann die originale Stock Rom installiert und dann lief alles. Die RUU: RUU_M7_UL_K44_SENSE55_MR_HTC_Europe_4.19.401.9_R_Radio_4A.23.3263.28_10.38r.1157.04L_release_353069_signed_2-1.exe

Hier eine Erklärung von einem User:
1.Hier kannst du dir direkt das RUU herunterladen (am pc) w w w.htc1guru.com/2014/03/android-ruu-europe/
2.auf dieser Seite befolgst du den Anweisungen im Punkt" kurze Einführung" und liest den Rest durch w w w.handy-faq.de/forum/htc_on...n_via_ruu.html
3.Dann die RUU exe am pc ausführen(Handy Akku sollte möglichst voll sein) Apps werden gelöscht...jedoch bleiben Bilder und Musik eigentlich erhalten(lieber noch mal Backuppen)
4.Dann den Anweisungen befolgen...
5. Wenn der Flash Vorgang fertig ist solltest du stock sein (4.19.401.9).
6. OTA Update herunterladen und installieren!
6. Viel spass mit Sense 6

Hier ist der link vom anderen Forum. Da kannst du alles genau nachlesen:

w w w.android-hilfe.de/htc-one-m7-forum/576894-probleme-waehrend-des-sense-6-updates.html

Hoffe kann dir helfen.

Greeeeez Ferni

Antworten

Empfohlene Artikel