Hilfe, mein Galaxy startet android nach flash nicht mehr

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2014, 05:42:30 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

auf meinen Handy lief nun über einen langen Zeitraum Cyanogenmod 11

nun wollte ich zurückflahen auf Stock da ich das Telefon veräußern wollte, allerdings habe ich nun das Problem das ich zwar erfolgreich flashen kann, das System jedoch nicht mehr vollständig startet

Ich bekomme keine Fehlermeldung oder sonst etwas, es erscheint nur das Samsung Logo mit dem Schweif und das war alles

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2014, 14:48:23 via Website

wie geht den das, alles was ich machen kann ist ins download menü zu gelangen mehr geht nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2014, 12:22:35 via Website

Du hast dein Gerät warscheinlich gebricket. Dies ist eig. fast nicht zu lösen, da du dein gesamtes Androidsystem mit einem Flash überschrieben hast. Ich hatte dieses Problem vor kurzem auch und habe eine Anleitung gefunden, bei der erklärt wird wie man das ganze wieder zurück setzt (bzw. ein ganz neues Android drauflädt). Bei mir hat das wunderbar geklappt und ich habe mein Gerät jetzt wieder "ungebricked". Das einzige Problem ist, dass du dabei deine Daten verlierst und wenn du dein Gerät gerootet hast, dass der root wieder weg ist. Aber im Gegenzug zu einem wieder Gebrauchsfähigem Gerät ist das ja eig. nichts. Also genug Fachgelaber hier ist die Anleitung: (Da man im Forum keine Links einfügen kann, habe ich den Link in ein Bild 'verfrachtet' und dem Artikel angehängt ;))

LG nikiimage

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

02.07.2014, 15:09:38 via App

Du könntest Wipe Data/Factory Reset machen. Wenn das nicht funktioniert, versuch nochmal zu flashen, oder nimm eine dreiteilige. Achte auf das richtige Branding und das richtige Gerät.
Außerdem ist das nur ein Bootloop, kein Brick. Es tritt ein Fehler beim booten auf.(Einstellungen und Apps aus CM in Stock ist nicht gut...)
Deine Handy wäre gebrickt, wenn beim einschalten gar nichts passiert.

— geändert am 02.07.2014, 15:15:17

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel