Aus der Java Datei auf die Strings der Strings.xml zugreifen.

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

11.06.2014, 22:43:18 via Website

Hallo allerseits,
ich denke meine Frage klingt für Jedermann, der auch nur den Hauch einer Ahnung vom ADT oder Android hat vollkommen lächerlich aber ich brauche eine marginale Hilfe:
Wie kann ich aus der Java Datei (der MainActivity) auf die in den Ressourcen ausgelagerten Strings zugreifen?
Mein Problem ist nämlich folgendes:
Ich möchte bei einigen RadioControls den Inhalt verändern, da ich aber über den normalen Zugriff per View kein "setText" oder etwas in der Art finden konnte, kann ich es wohl nun doch vergessen so hart wie möglich zu coden und muss auf die dynamische Tour über Strings, die man ja in Eclipse recht leicht zuordnen kann, zurückgreifen.

Aber jetzt halt die Frage: Wie kann ich diese Strings über meinen java Code verändern?

LG Carroll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 756

12.06.2014, 00:52:09 via App

Sorry ich versteh glaub ich deine Frage nicht ganz - einer View kannst du problemlos den String mit Java Code übergeben

zB.:

View.setText(String);

— geändert am 12.06.2014, 00:53:45

Antworten

Empfohlene Artikel