Factory Reset funktioniert nicht!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2014, 19:50:30 via App

Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung.

Da ich mit Sense 5.5 dermaßen unzufrieden war habe ich mir damals sofort die CyanogenMod aufgespielt (zu dem Zeitpunkt noch 10.2.). Ich bin immer dabei geblieben und habe die Rom nie gewechselt, deswegen bin ich jetzt bei CM11, der m7 snapshot angelangt.

Mein Problem ist folgendes: ab und zu, wenn das Handy im Standby Modus ist und ich den Bildschirm entsperren will geht dieser nicht an und nur die Tasten unten beginnen zu leuchten. Bis zum Erbrechen auf den On/Off Button hämmern erzielt nur den selben Effekt: Tasten leuchten, Bildschirm nicht... Wenn ich nun das Handy neustarte geht alles wieder.
Vorgestern habe ich mir die neuste Nightly (Android 4.4.3.) aufgespielt und auf einmal ging der Playstore nicht mehr ("keine Verbindung" obwohl Internet funktioniert). Deswegen sofort zurück zur letzten snapshot geflasht. Playstore geht immer noch nicht und Bildschirmfehler bleibt auch.

Wenn ich die recovery öffne (CWM), cache wipe durchführen möchte hängt sich alles auf. Ich starte das One neu, gehe zurück in den recovery Modus und versuche aufgrund der angestauten Wut einen factory reset durchzuführen und wieder bleibt alles hängen. Das Telefon funktioniert jedoch nach einem Neustart wie gehabt, mit selben Problemen (zu erwarten nach fehlgeschlagen Versuchen).

Ich bin zwar nicht der letzte "noob" aber mit meinem Latein vollkommen am Ende. Ein Smartphone ohne Playstore ist echt ziemlich unnütz. :D Vielleicht habt ihr ein paar Tipps, möchte aber dazu sagen, dass ich mich von CyanogeneMod und CWM ungern trennen möchte.

Danke schon mal im Voraus! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.843

11.06.2014, 19:52:18 via Website

Flashe mal die neuste CWM Recovery sauber über die alte.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2014, 19:56:02 via App

Danke für die schnelle Antwort!

Der ROM Manager sagt mir jedoch, dass alles aktuell ist.. :/

Aufgespielt: 6.0.4.8
Neueste: 6.0.4.8

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.06.2014, 21:40:42 via App

okay Playstore problem hat sich mit dem flashen der neuen gapps erledigt.

Bildschirm Problem bleibt aber damit kann ich leben :D

Antworten

Empfohlene Artikel