Google Nexus 5 — Keine Google Apps nutzen Immersive Mode

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

11.06.2014, 13:54:24 via App

Mir ist aufgefallen, dass eigentlich keine App von Google den Immersive Mode nutzt.
Warum bietet Google ein Feature an, welches Sie dann selber nicht nutzen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

11.06.2014, 19:38:33 via Website

Warum sollten sie dieses Feature auch nutzen? Dies ist doch nur in Kamera-Apps, Fotogalerien, Videoplayer, etc. sinvoll aber nicht in den Google Apps.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.06.2014, 12:08:38 via Website

Naja, aber auch Apps wie Kalender, Kontakte und dergleichen würden doch vom Immersive-Mode profitieren bzw. schaden könnte es nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

12.06.2014, 12:14:14 via App

Ich finde es in diesen Apps unnötig und unkomfortabel.

— geändert am 12.06.2014, 13:19:07

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.06.2014, 12:15:30 via Website

Das ist dein persönliches Empfinden.

Ich habe mich nur gefragt, warum Google eine solche Funktion ermöglicht, diese dann aber total inkonsequent umsetzt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

12.06.2014, 13:21:57 via App

In den Kontakten und im Kalender muss man doch i. d. R. schnell agieren müssen. Wenn man dann jedesmal noch hin und her wischen muss, damit sich die Softkeys zeigen ist doch mehr als unnütz und zeitraubend.

In Apps wie der Kamera, Alben, Videoplayern, etc. ist dies gut, keine Frage.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.06.2014, 15:58:22 via App

Ich finde es auch Unfug, den immersive Mode jetzt in allen möglichen Apps haben zu wollen :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 291

12.06.2014, 17:02:03 via Website

Klar, manche Apps werden durch den Immersive Mode nicht bereichert, sondern villeicht eher in ihrer Bedienung benachteiligt.
Den Immersive Mode unabhängig vom resultierenden Nutzen in allen Apps zu verwenden, halte ich auch für Unfug, aber in meinen Augen könnten gerade Google-Apps, bei denen von Vorteil ist, viel zu sehen, vom Immersive Mode profitieren. (Kontakte, Kalender oder Maps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2014, 11:06:17 via Website

Es wäre denkbar das man ihn in der Einstellung der jeweiligen App aktivieren kann. Bei Ingress ist das der Fall.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

16.06.2014, 11:30:37 via App

Da hätte ich lieber den "Transculent-mode" oder wie das hieß, dass es wir bei Google now endlich überall die transparente Status und Navigationsleiste gibt... 😀

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

16.06.2014, 12:12:02 via App

Transculent, Immersive und Transparent ist doch alles gleich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 649

17.06.2014, 00:43:20 via Website

Naja, fast xD

das Xposed Modul "Tinted Status Bar" mCHT auch echt was her :D

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten

Empfohlene Artikel