Samsung Galaxy S3 — Kann beim Galaxy S3 keine Daten/Bilder/Musik löschen oder verschieben

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

11.06.2014, 03:18:55 via Website

Hallo zusammen,

ich habe das Galaxy S3 und seit einiger Zeit das Problem, dass ich nichts mehr verschieben oder löschen kann, wer kann mir da helfen, Grüße

Uwe

— geändert am 11.06.2014, 03:19:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

11.06.2014, 04:27:48 via App

Also ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.
Mit der dürftigen Aussage kann man nichts anfangen... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.168

11.06.2014, 05:49:47 via Website

darkly

Also ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht.
Mit der dürftigen Aussage kann man nichts anfangen... ;-)

Ich bin durchaus der gleichen Meinung und ich freue mich dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu dürfen!

— geändert am 11.06.2014, 05:50:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

11.06.2014, 06:24:36 via App

schon mal einen anderen dateimanager verwendet?

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.06.2014, 19:47:25 via Website

Hallo Uwe,

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben.

Wo liegen denn besagte Dateien und seit wann hast du das Problem?
Kann es sein, dass dies erst nach dem Update auf 4.4 (und den damit verbundenen Beschränkungen der Nutzbarkeit der SD Karte) auftritt?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.06.2014, 02:31:40 via Website

Hallo zusammen,

jetzt habe ich Zeit für mein Problem. Zuerst, ich habe Android 4.3 und es verhält sich folgt:

Wenn ich Musik von meiner SD Karte löschen möchte ( aufgespielt mittels USB Kabel ) kommt die Fehlermeldung : Löschen fehlgeschlagen:O
Wenn ich Bilder von meiner SD Karte köschen will ( aufgenommen mit der Handy Kamera ) s.o. :O
Was ich auch noch vergessen habe, ich kann auch keine Apps mehr auf die SD Karte verschieben ( natürlich nur bei den Apps, wo es auch vorgesehen ist ) Beispiel: " ADAC Maps ", Quizduell Premium ,.....

Updates habe ich seitdem ich das Handy habe ( März 2013 ) erst zweimal durchgeführt, kann aber nicht genau sagen, ab wann dieses Problem existiert, da ich selten Musik oder Bilder helöscht habe.

Ich hoffe, ich habe jetzt mehr Details erwähnt, Grüße

Uwe

— geändert am 12.06.2014, 02:43:03

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.151

12.06.2014, 08:13:35 via Website

Andy N.

Hallo Uwe,

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben.

Wo liegen denn besagte Dateien und seit wann hast du das Problem?
Kann es sein, dass dies erst nach dem Update auf 4.4 (und den damit verbundenen Beschränkungen der Nutzbarkeit der SD Karte) auftritt?

Lieber Andy für die Zukunft einen kleinen Hinweis ;-)

Das S3 (GT-I9300) wird kein 4.4 Update bekommen. Dafür kommt das GT-I9301 raus welches unter S3 Neo vermarktet wird. :P

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.06.2014, 03:20:30 via Website

reinold p

welchen Dateimanager /Fileexplorer benutzt du?

Sorry für meine Unwissenheit, wo finde ich denn diese Info :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

13.06.2014, 08:51:35 via App

Ich meine die App zum 'verwalten' von Dateien. Das Verschieben /Löschen ... aus der Gallery oder dem Mediaplayer ist zur Lösungsfindung ungeeignet. Darum installier dir zB ES-FileExplorer und versuch mal damit, Dateien zu bewegen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

19.06.2014, 23:15:53 via Website

Habe diese installiert, kann aber immer noch nichts löschen :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

20.06.2014, 00:55:50 via App

Nimm die SD aus dem Handy, stecke die Karte in einen Kartenleser am PC ,hier kannst Du erst einmal die Dateien löschen.
Danach alle anderen Dateien auf dem PC sichern und die Karte neu in FAT32 formatieren ,die zuvor gesicherten Dateien wieder einfügen.
Wahrscheinlich liegt der von Dir beschriebene Fehler an einer fehlerhaften SD.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.01.2015, 17:51:58 via Website

Uwe Lauer

Habe diese installiert, kann aber immer noch nichts löschen :(

Sorry für die späte Antwort, habe die externe Karte entfernt, auf dem Laptop " platt gemacht " , neu formatiert und wieder bespielt, jetzt ist wieder alles im Lot, Danke an das Forum

Antworten

Empfohlene Artikel