Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Problem mit Hebron USB OTG Connection Kit

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

10.06.2014, 23:59:28 via Website

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir vor Kurzem ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 LTE gekauft und dazu auch das USB OTG Connection Kit der Marke Hebron. Leider ist dieses für mich nicht zu gebrauchen, da es ohne externe Stromversorgung gar nicht funktionieren will. Ich kann nicht einmal einen USB Stick oder eine SD-Karte anschließen. Der Connector wird dann immer Hochleistungs-USB Gerät erkannt und das Tablet fordert eine externe Stromversorgung. An meinem LG G2 funktioniert er einwandfrei und am Tablet kann ich mit einem "normalen" Adapter auf nur einen USB-Port sogar eine Festplatte ohne externe Stromversorgung anschließen.
Hat jemand von euch vielleicht eine Lösung für mein Problem?

Ich wäre sehr für eure Hilfe dankbar!

Lg Florian

Antworten
  • Forum-Beiträge: 117

11.06.2014, 06:24:05 via App

die lösung ist orginalzubehör.
samsung ist da nicht wirklich offen für anderes zubehör. es klappt zwar meistens, aber wie bei dir eben, nicht immer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

11.06.2014, 07:35:23 via Website

Vielen Dank für deine antwort!
Das waren auch meine bedenken, deswegen habe ich in den rezensionen nachgelesen und dort habe ich aber noch nirgendwo von problemen mit dem note gelesen.

Antworten

Empfohlene Artikel