Samsung Galaxy S3 mini — Whatsapp, PlayStore bzw wlan Problem

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2014, 23:17:46 via Website

Hey :)
Meine kleine Schwester hat das galaxy s3 mini bekommem vor ein paar monaten und davor hatte sie das selbe handy auch schonmal. Bei beiden Handys konnte/kann sie bei whatsapp keine bilder empfangen oder schicken dasselbe auch für sprachnachrichten oder videos. Und im Playstore kann sie keine Apps runterladen oder aktualisieren.
Sie meinte es geht nur bei unserem wlan nicht und sonst aber überall. Ich selber habe keine probleme aber hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?
Mfg Sabrina

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2014, 23:27:09 via App

Hallo:)
ich habe auch sowas als Problem. Naja nicht ganz so. Mit meinem Whatsapp ist soweit alles in Ordnung aber mit Play store das ist öfter vor gekommen. nicht nur bei mir bei ein paar meiner freunden auch. auf einmal funktionierte aber der ganze play store nicht mehr. egal wie gut die verbindung ist, der play store zeigt keine internetverbindung an. und bloß nicht vom googlekonto abmelden, denn dann gibt es leider keinen weg mehr zurück:( ich würde dir vorschlagen internetflat zu holen. oder kannst du mir sagen welchen anbiter du hast? also vom wlan. hast du z.b vodafone oder fritzbox?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 601

11.06.2014, 09:22:08 via Website

Bei Problemen mit dem Google Konto würde ich als Erstes schauen, dass die Google Play Dienste auf dem aktuellsten Stand sind.

Die APK Datei für die Google Play Dienste kann man sich bei CHIP.de herunterladen (suchen nach "Google Play Dienste APK";), auf das Handy kopieren, unter Einstellungen -> Sicherheit -> "Unbekannte Quellen" aktivieren und dann mit einem Tippen auf die APK-Datei auf dem Handy installieren.

Wenn das nicht hilft, würde ich schauen, dass ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurücksetze (dabei gehen alle Daten auf dem Handy verloren! Also DATEN SICHERN! Die Daten auf der externen microSD-Karte bleiben jedoch erhalten).

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

11.06.2014, 09:24:20 via App

Versuch vielleicht einmal den Router ab und wieder anzustecken...das war bei mir schon oft das Problem...LG Matthias:)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

12.08.2014, 16:49:05 via App

Janine Werz

Hallo:)
ich habe auch sowas als Problem. Naja nicht ganz so. Mit meinem Whatsapp ist soweit alles in Ordnung aber mit Play store das ist öfter vor gekommen. nicht nur bei mir bei ein paar meiner freunden auch. auf einmal funktionierte aber der ganze play store nicht mehr. egal wie gut die verbindung ist, der play store zeigt keine internetverbindung an. und bloß nicht vom googlekonto abmelden, denn dann gibt es leider keinen weg mehr zurück:( ich würde dir vorschlagen internetflat zu holen. oder kannst du mir sagen welchen anbiter du hast? also vom wlan. hast du z.b vodafone oder fritzbox?

Keinen Weg mehr zurück?? Ich habe das Problem gerade und habe das Konto von meinem SGS3Mini entfernt.. Habe es mal mit den neuesten PlayDiensten wieder hinbekommen, jetzt aber nicht mehr :(

Antworten

Empfohlene Artikel