Frontkamera geht nach Update auf KitKat nicht mehr

  • Antworten:1
Daniel
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2014, 22:22:30 via Website

Hi,
ich hab mein Xperia Z gerootet und einen Locked Bootloader mit der Stock Rom drauf.

Die Version ist 10.4.1.B.0.101.
Mit dieser Version hat die Frontkamera vor 2 Tagen noch funktioniert.

Dann habe ich gestern ein Nandroid-Backup erstellt und nach der Anleitung von XDA (Kann leider keine Links einfügen, kommt ein Fehler) auf KitKat geflasht.

Das hat auch alles funktioniert bis ich heute merkte, das in der Kamera-App der Button zum Kamera wechseln fehlt. Ich habe dann mal eine Kamera-App aus dem Store installiert, aber dort konnte ich auch noch die hintere Kamera benutzen.

Dann habe ich mein Backup wieder zurück gespielt und dort kann ich nun die vordere Kamera auch nicht mehr auswählen.

Jetzt frage ich mich, was hier passiert ist. Hab ich die Kamera irgendwie durch das flashen "zerstört"?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Daniel

Antworten
Simon G.
  • Forum-Beiträge: 24

17.06.2014, 11:40:18 via Website

Hi, zerstört hast du Sie sicher nicht, aber wie das eben so ist beim flashen irgendwelcher ROMs gibt es nicht wenige risiken.
Ich konnte auch nicht auf das Update warten und hab die offizielle Generic Nordic vom Xperia-Blog geflasht - Ohne Probleme!?

Würde dir jetzt einfach empfehlen möglichst alle daten ROM UNABHÄNGIG!!! zu sichern und entweder einen Werksreset zu machen oder mal einen richtigen Kernel zu flashen - ODER:

PC Companion - Telefon reparieren!? Funktioniert eigentlich immer? ;)

Antworten