Google Nexus 5 — Lautstärke lässt sich nur bis 50% einstellen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2014, 17:40:58 via Website

Hallo allerseits,
ich kann auf dem Nexus 5, egal mit welchem Mediaplayer, den Lautstärkeregler – und damit die Lautstärke – nicht über 50% hinaus einstellen.
In den Grundeinstellungen ist die Lautstärke für Musik auf Maximum eingestellt.
Gibt es da irgendeine Sperre?
Ich will Musik über eine über die Miniklinke angeschlossene mobile Box ausgeben, aber weder über die Lautstärkewippe noch über softwarebasierte Regler komme ich über 50%, auch nicht mit Googles eigener App Play Music.
Beim Vergleich mit einem anderen Smartphone – Samsung Galaxy Note 1 – welches noch mit Android 4.1.2 läuft, zeigt sich, dass dort die Lautstärke voll aufgedreht werden kann und die Soundausgabe so auch ausreichend ist.
Beim Nexus 5 unter Android 4.4.3 ist die Lautstärke definitiv zu leise.
Wodurch ist diese Einschränkung begründet und wie lässt sie sich aufheben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 652

10.06.2014, 18:19:12 via App

Kann es sein, dass bei dir ne Warnung Kommt, wenn du im musikplayer via klinke zu laut machst?
Diese zeigt es bei mir z. B. im mx Player auch nicht an, aber dadurch kann ich nicht über 50%.

Lösung: erst in Google Play Music so laut machen, dass die Warnung kommt diese bestätigen und dann sollte es auch in anderen Playern funktionieren :-)

“Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.” – Homer J. Simpson -

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.06.2014, 18:41:58 via Website

Hi Marian,
eine Warnung taucht bei mir nicht auf - ich kann also nichts bestätigen.

Antworten

Empfohlene Artikel