Unity3d + AdMob/PlayServices

  • Antworten:2
Alex Alex
  • Forum-Beiträge: 23

10.06.2014, 14:30:47 via Website

Hey!
Ich bin zz drüber mich in Unity3d einzuarbeiten und hätte mein erstes kleines Spiel fertig. Nun wollte ich Ads einfügen, komme allerdings nicht recht weiter. Ich wollte die Ads gleich via den PlayServices einbinden, da es ab August anders ja nicht mehr geht. Ich bin auf "dieses" Plugin gestoßen, schaffe es aber nicht die Ads zu verstecken(hide) oder zu zerstören(destroy). Sie ganz normal aufzurufen/anzuzeigen geht ohne probleme.
Habe es sowohl in meinem Spiel, als auch in dem angegebenen Sample versucht aber es ging in beiden nicht, daher gehe ich davon aus ich kann mir meinen code sparen. :)
Gibt es einen anderen Weg Ads einzufügen oder habe lch bei dem Plugin einfach was übersehen? (bin einfach der anleitung Schritt für Schritt gefolgt)

Danke schon mal:) Alex

PS: kann keine links posten, daher beschreib ichs: auf github is das Ding bei "googleads/googleads-mobile-plugins" bzw unter google "googleads mobile plugins"

Antworten
TheEvilOne
  • Forum-Beiträge: 311

10.06.2014, 15:36:25 via Website

Versuchs mal mit meiner Lib:

https://code.google.com/p/android-alliance-ads/

Schau Dir am Besten die SimpleImplementation in dem Beispiel-Projekt an. Ließ Dir die Beschreibung aber vorher richtig durch, damit Du verstehst, was die Lib macht.

Viele Grüße

Antworten
Alex Alex
  • Forum-Beiträge: 23

20.06.2014, 11:15:20 via Website

Danke für die Antwort. Habe es allerdings mittlerweile mit den Lib von Google geschafft :)

Antworten