Der große LG G3 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:868
  • OffenStickyNicht beantwortet
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.06.2014, 11:48:43 via App

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das LG G3.

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer G3 informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

— geändert am 03.05.2015, 18:35:41 durch Moderator

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.07.2014, 15:37:43 via Website

Frage:

Hallo! Ich habe eine Frage zum G3. Sobald die nächsten Updates raus sind werde ich mir da ich nicht dazu gekommen bin mir das G2 zu kaufen dieses zulegen. Nur eine Frage: Man kann ja innerhalb von Games die on-screen Keys abschalten. Wenn diese nicht angezeigt werden, wie komme ich aus der jeweiligen App wieder auf den Homescreen?

LG Tobi

Daniil Tomilow

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

02.07.2014, 16:29:36 via App

In der Regel durch Wischen von oben nach unten oder umgekehrt. Dann werden die Tasten eingeblendet.

Passt allerdings nicht zum Thema des Threads ;)

— geändert am 02.07.2014, 16:30:15

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Marko Tho

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

05.07.2014, 14:07:38 via Website

Hallo zusammen,
heute ist mein G3 gekommen und das Gerät will direkt ein LG-Update durchführen. Habt ihr das auch? Wenn ja, wofür ist das Update? Kann kein Changelog finden.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

08.07.2014, 09:18:39 via App

TobiJab

Hallo zusammen,
heute ist mein G3 gekommen und das Gerät will direkt ein LG-Update durchführen. Habt ihr das auch? Wenn ja, wofür ist das Update? Kann kein Changelog finden.

Ui. Sei froh dass bei dir ein Update kommt. Ist es denn ein Software Update? Ich habe bislang nichts bekommen. Aber mach es mal. Schlechter kanns ja net werden.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

08.07.2014, 21:52:31 via Website

FALSCHER ALARM!!!
Es war kein Update, sondern nur eine Mitteilung zur Bestätigung, dass man in Zukunft von LG Updates erhalten wird.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.07.2014, 20:30:39 via Website

Wie es aussieht bekommen schon einige Länder ein Update :-)

— geändert am 20.07.2014, 20:39:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

20.07.2014, 21:46:17 via App

Es gibt ständig irgendwo schon Updates. Leider weiß man nie, was für welche. Oftmals nur für bestimmte Carrier.

http://www.mylgphones.com/lg-g3-firmware-checking-the-software-version-and-update-history

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.07.2014, 07:06:34 via App

Guten morgen, heute kam ein Update zur Batterieoptimierung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2014, 12:14:26 via App

Hab das Batterie update installiert über Akkuperfomance kann ich noch nichts sagen aber ich hab den Eindruck das es jetzt allgemein flüssiger läuft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.07.2014, 13:09:39 via App

update nicht möglich wenn das Gerät gerootet wurde :/

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 232

22.07.2014, 17:09:03 via Website

Update ist installiert, werde später berichten!
Hoffe jetzt kommt noch ein Update für die Performance :)

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

22.07.2014, 17:44:26 via Website

Chris Black

update nicht möglich wenn das Gerät gerootet wurde :/

yes, bei mir leider auch.

Gibt´s hierfür eine einfache Lösung ?

Vielen Dank
Georg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

22.07.2014, 18:05:07 via Website

Also bei mir hat es sich zu Beginn ein wenig geziert mit dem herunterladen. Beim zweiten Versuch wurde das Update dann klaglos heruntergeladen und sodann installiert.

8:00 Uhr mit 100% von der Ladestation genommen und dann ein wenig Ingress, viele Mails synchronisiert, zweimal Telefoniert und ansonsten normal genutzt.
11:25 waren es immer noch 97%.
15:45 waren es noch 85%

Definitiv besser als vorher.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

22.07.2014, 22:42:41 via Website

also, bei mir hat das update mit root geklappt.

ich musste dafür das xposed-framework deinstallieren, danach konnte ich das update über die LG-Suite installieren (bei den XDAs berichteten user, dass es dann auch OTA geklappt hat).

nach dem update war bei mir root weg. mehrere verschiede root-versuche schlugen fehl.
einzig die purpledrake-methode (XDAdevelopers) hat funktioniert.

xposed wieder installiert, module aktiviert.... fertig.

was mir das update gebracht hat kann ich NOCH nicht sagen...

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

23.07.2014, 19:15:16 via Website

Also bei mir hat sich der Akkuverbrauch sehr verbessert. Ich konnte mich vorher schon nicht beklagen, aber spätestens nach 1,5 Tagen brauchte ich eine Ladung Strom.

Heute morgen 6 Uhr aus der Ladestation genommen. 100% Akku
Jetzt 19.15 Uhr, 9 Stunden im Büro mit schlechtem Empfang und öfters Netzsuche, bissl WhatsApp 3-4 Lieder gehört und ein paar SMS geschrieben und halt etwas rumgespielt (Display 45 Min on) und habe noch 75%. Damit bin ich sehr zufrieden.

— geändert am 23.07.2014, 19:15:29

Tommes

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

23.07.2014, 22:13:38 via App

das Update hat keine wirklich große Verbesserung gebracht. Akku habe ich das Gefühl entlädt sich schneller, das Gerät wird immernoch in der Nähe der Kamera sehr warm. einen abschaltbug habe ich seit einer Woche nicht mehr gehabt.
also da muss noch nachgebessert werden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

24.07.2014, 08:59:42 via App

das update dient rein der akku-performance. alles andere wird hoffentlich nachgereicht.

beim akku konnte ich auf jeden fall eine verbesserung feststellen :)

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

24.07.2014, 20:10:35 via Website

Bei mir hat das richtig was gebracht. Habe bei meinem normalen Gebrauch vorher 2 Tage geschafft ohne nachladen. Heute Abend ist der 2 Tag vorbei und ich habe noch immer 38% Akku. Dabei habe ich heute zu dem normalen Gebrauch noch eine Stunde Navigon angehabt. Ich bin mehr als zufrieden.

mfg baend

Antworten

Empfohlene Artikel