QR-Code, der Zahl ist, als Text einspeichern

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2014, 15:13:30 via Website

Hallo,

gibt es eine App o.ä., mit der ich einen QR Code - der beispielsweise 1234 ergibt - unter einem Text einspeichern kann, sodass - wenn ich den QR-Code noch einmal scanne - statt 1234 ein Text dasteht?

LG

Samsung Galaxy S4 mini (=>ANDROID)

— geändert am 09.06.2014, 15:17:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.06.2014, 15:15:31 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2014, 16:13:29 via App

Erstmal: Meinst Du QR Code oder Barcode?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2014, 16:15:08 via Website

Carsten M.

Erstmal: Meinst Du QR Code oder Barcode?

Herzliche Grüße

Carsten

QR-Code - anderes habe ich nie erwähnt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2014, 16:19:49 via App

Cookie07

Carsten M.

Erstmal: Meinst Du QR Code oder Barcode?

Herzliche Grüße

Carsten

QR-Code - anderes habe ich nie erwähnt..

Die Frage rührt daher, weil zum Codieren simpler Ziffernketten ein Barcode die gebräuchlichere Methode ist.

QR Codes verwendet man ja eigentlich für größere alphanumerische Daten... Und deshalb wäre es eigentlich der normale Weg, gleich Deine richtigen Daten im QR Code zu speichern...

Okay, nächste Frage: Wie die Ziffern in Text übersetzt werden sollen, willst Du in der App selbst festlegen oder woher soll die App das wissen?

Vielleicht einfach mal etwas mehr dazu sagen, was Du vorhast, dann ist es einfacher zu helfen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 09.06.2014, 16:22:11

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

09.06.2014, 16:23:22 via Website

Naja, ich speichere jede Nummer einzeln ein und gebe der App die Übersetzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.06.2014, 16:36:59 via App

Cookie07

Naja, ich speichere jede Nummer einzeln ein und gebe der App die Übersetzung.

Ich kenne sowas nur auf Basis von Barcodes.

Zum Beispiel hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.luckydroid.droidbase

Mit QR Code wird das vermutlich kein Mensch programmiert haben, weil das halt sinnfrei ist, da man die Daten ja gleich im QR Code codieren kann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel