Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Probleme mit Statusleiste und Bildschirm

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

09.06.2014, 12:52:50 via Website

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit ein paar Tagen ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 LTE (Android 4.3) und muss leider schon feststellen, dass das Gerät Probleme macht. Es läuft eigentlich sehr gut, nur gibt es zwei Dinge, die mich sehr stören und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Zum Ersten habe ich Probleme mit der Statusleiste. Diese lässt sich von Zeit zu Zeit nicht herunterziehen. Ich hätte nicht bemerkt, dass dieses Problem nach einer bestimmten Anwendung oder Aktion auftritt, es verschwindet dann auch von alleine wieder. Wenn dieses Problem auftritt, lässt sich aus das Gerät nicht mehr normal ausschalten oder neustarten.
Das andere Problem ist, dass sich der Bildschirm manchmal einfach ausschaltet (Tablet geht also in Standby), als hätte ich auf die Powertaste gedrückt. Manchmal passiert dies sogar mit ganz kurzem Bluescreen. Der Sensor wird nicht verdeckt und alle Funktionen, die Schuld sein könnten (Smart Stay, usw.) sind ausgeschaltet.
Ich habe schon versucht einen alternativen Launcher zu installieren, das hat aber leider auch nicht geholfen.

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für meine Probleme!

LG Florder

— geändert am 09.06.2014, 13:05:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.06.2014, 12:57:33 via Website

Hallo Florian,

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.06.2014, 20:36:26 via Website

Habe die Ursache des Problems gefunden! De Magneten der Hülle sind sich manchmal zu Nahe gekommen, wenn der Deckel nach hinten umgeklappt ist, was dazu geführt hat, dass sich das Display ausgeschaltet hat. Interessanterweise hängt damit auch das Problem mit der Statusleiste zusammen. Das Problem sollte sich also beheben lassen, wenn ich irgendwie den Kontakt der Magneten unterbrechen kann.

Antworten

Empfohlene Artikel