Probleme mit Launcher - Der Standard wird immer wieder gelöscht

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.06.2014, 11:58:04 via Website

Hallo,
seit eineigen Tagen habe ich Probleme mit dem Nova Launcher und dem Go Launcher.

Auf meinen beiden Handies, HTC One M7 und Xperia Z1 Compact muss ich ständig den gewünschen Launcher auswählen.

Immer, wenn ich zum Beispiel Google Now benutzt habe und die Home Taste drücke, werde ich aufgefordert den Launcher auszuwählen.

Alles neueste Versionen.

Hat das Problem sonst noch jemand?

— geändert am 09.06.2014, 12:02:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.06.2014, 12:00:12 via Website

Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum :)

bitte sei so gut und gestalte deinen Threadtitel unseren Regeln entsprechend noch etwas aussagekräftiger, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen.

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.06.2014, 09:39:34 via App

vielleicht musst du in den Launcher -Einstellungen auf das Standard Feld gehen! Habe beide launcher selber schon ausprobiert! Bei mir war das selbe Problem!

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2014, 13:03:33 via Website

Guten Morgen :)

Ich weiß icht wie du zu neuen Vorschlägen stehst und ob du Nova und Go schon in der Vollversion gekauft hast aber; Wenn du es nicht rausfindest (ich wüsste selber nichts) empfehle ich dir den Apex Launcher. Der bietet auch in der Free-Variante sehr viele optionen und bietet eine Einstellung die besagt "Als Standard launcher auswählen". Damit wär dein jetziges Problem ja gelöst. Schau mal ob es so eine Funktion auch bei Nova gibt. (Ich benutzte den Apex Launcher auch auf einem htc Gerät mit Sense 5)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.06.2014, 16:37:08 via App

AndroidJul

Guten Morgen :)

Ich weiß icht wie du zu neuen Vorschlägen stehst und ob du Nova und Go schon in der Vollversion gekauft hast aber; Wenn du es nicht rausfindest (ich wüsste selber nichts) empfehle ich dir den Apex Launcher. Der bietet auch in der Free-Variante sehr viele optionen und bietet eine Einstellung die besagt "Als Standard launcher auswählen". Damit wär dein jetziges Problem ja gelöst. Schau mal ob es so eine Funktion auch bei Nova gibt. (Ich benutzte den Apex Launcher auch auf einem htc Gerät mit Sense 5)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)

das ist standard bei jedem launcher, sonst müsste man ja immer neu auswählen wenn man die hometaste drückt... wechselst du zwischemdurch die launcher? der nova macht das nicht aber kann mir vorstellen das der go das macht

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

10.06.2014, 16:53:37 via Website

Anders kann ich mir das nicht erklären...ausser einen der beiden Launcher deinstallieren. Ich denke daran liegt das. Oder einfach beide Launcher mal deinstallieren und installieren, dann nochmal ausprobieren

Antworten

Empfohlene Artikel