Samsung Galaxy S2 — Firmwareupdate funktioniert nicht!

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2014, 14:42:50 via Website

Hallo zusammen!
Letztens wollte ich mein Handy benutzten, nur leider war der Bildschirm schwarz und es ließ sich nicht merh anschalten....
Darauf hin habe ich einen Factory reset gemacht und die firmware 4.1.2 Jelly Bean drauf gespielt! Jetzt, als ich das Handy anschalten möchte bekomme ich eine Endlosschleife aus Ladebildschirm, Androidmännchen und schwarzem Bildschirm zu sehen und kann es nicht anschalten! Außerdem habe ich anscheinend auch ein Problem mit der Batterie, denn wenn ich das Stromkabel abziehe geht das Handy aus und ohne angeschlossenes Kabel geht gar nichts mehr!!!

HILFE BITTE!!!!! Ich bin Dankbar für jeden hilfreichen Ratschlag!!

Danke schonmal im Voraus!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

08.06.2014, 15:34:14 via App

Was war vor der Firmware installiert?
Kommst du jetzt noch in den RecoveryModus, evtl vorher mal Akku für 5' entfernen?
Kontrollier nochmal, ob du die korrekte Firmware hast.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2014, 15:55:38 via Website

Vor der Firmware war hatte ich noch die Software drauf die schon drauf war... heißt ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nichts geändert.....Akku hatte ich schon entfernt und wieder eingestzt geht nicht... und in den Recovery modus komme ich auch nicht mehr.....

Und ich habe jetzt bei diesem Versuch die Firmware I9100XWLS8 Android 4.1.2 geladen...

ich weiß echt nicht weiter :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

08.06.2014, 16:43:13 via App

Ob dein Download ok ist, weiß ich nicht (Land und Branding beachten).
Du kannst die Firmware auch via Odin flashen. Dazu mußt du in den Downloadmodus starten. Anleitung steht auf der Downloadseite von sammobile.com.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2014, 16:50:12 via Website

ich habe das telefon schon mit odin geflasht und danach die neue firmware drauf gezogen... und danach kam die endlosschleife...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

08.06.2014, 16:58:14 via App

was genau meinst du mit 'mit Odin geflasht'?

nimm nochmal den Akku raus für 5', halte die 3 Tasten für Recovery, setz den Akku ein und halte die Tasten, bis zum 2.Mal der Galaxy-Schriftzug kommt...

— geändert am 08.06.2014, 17:00:04

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2014, 17:11:14 via Website

was ich mit odin geflasht meinte ist, dass ich mit odin die neue firmware draufgespielt habe. Ich werde jetzt mal den akku für 5' draußen lassen.

was meinst du denn mit " halte die drei tasten für recovery" ? und wie soll ich denn, während ich die drei tasten gedrückt halte, bis zum 2.ten Schriftzug kommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2014, 17:27:49 via Website

also ich habe das kabel abgelassen, da tat sich gar nichts... dann habe ich das kabel wieder drangesteckt und jetzt habe ich wieder die endlosschleife.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

08.06.2014, 17:32:41 via App

die 3 Tasten drücken und halten, dann den Akku einsetzen und warten, bis zum 2.Mal der Galaxy-Schriftzug erscheint - dann loslassen und hoffen, daß sich das Menü der StockRecovery öffnet

wir haben zugleich gepostet: das Akkuproblem hatte ich vergessen: lädt das Phone im ausgeschalteten Zustand normal?

— geändert am 08.06.2014, 17:35:17

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2014, 17:38:53 via Website

da tut sich gar nichts.... hab wieder nur die endlosschleife... as du sonst noch irgendwie ne idee ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2014, 18:30:57 via Website

also, ohne kabel habe ich einen schwarzen bildschirm. wenn ich das kabel dranstecke, kommt der ladebildschrim für ca. 2 sek, dann geht er kurz aus, als nächstes wird das android männchen angezeigt, dass denn prozess vom draufspielen der firmware beenden sollte. hierzu kann ich sagen, dass in einem videotutorial gezeigt wird das der balken durchlaufen muss, was er bei mir allerdings nicht tut. deswegen würde ich sagen die batterie ist kaputt, denn TROTZ angeschlossenem Kabels bricht das handy immer wieder den ladevorgang des balkens ab und fängt von vorne an (Ladebildschirm ->android männchen -> von vorn)

war das hilfreich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

08.06.2014, 19:32:59 via App

ich meinte das Laden im ausgeschalteten Zustand: kommt beim Anstöpseln das Batteriesymbol, ist die LED rot, wird sie irgendwann grün?

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2014, 19:35:15 via Website

es ist so, dass erst das graue batterie symbolmmit ladekrei vorne vor kommt und bevor es überhaupt rot oder grün werden kann wechselt es zu dem androidmännchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

08.06.2014, 20:00:35 via App

Kann sein, daß der Akku kaputt ist (normalerweise nimmt die Leistung allmählich ab, aber ich hab's auch schon abrupt gehabt) und dann kannst du froh sein, daß sich überhaupt noch was regt. Ein neuer Akku wär mMn den Versuch wert. Dann Vollladen, Downloadmodus und mit Odin flashen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.06.2014, 20:07:04 via Website

ok danke, das hatte ich ja auch schon vermutet...hätte ja sein können, dass du noch eine Andere Idee gehabt hättest ;) Aber auf jeden Fal danke für deine durchgehende Hilfe!!!!!!!

Antworten

Empfohlene Artikel