Windows Schreibprogramm analog zu Swiftkey, oder Google Übersetzer für Windows

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.223

08.06.2014, 08:50:38 via App

Moin,

meine Mutter hat im Urlaub eine Frau kennen gelernt und mit der möchte sie jetzt ab und zu Mails schreiben.
Sie hat ein Problem, die Frau spricht spanisch und englisch, deutsch sehr schlecht (im direkten Kontakt reichte es aus, zum schreiben nicht).
Meine Mutter spricht kein spanisch sehr schlecht englisch und gut deutsch.
Gestern hat sie mich gefragt, ob es für W8 ein Programm gibt, mit dem man deutsch schreibt und es wird in eine andere Sprache übersetzt oder, bei falsch geschriebenen Worten, korrekte Wortvorschläge anzeigt?

Gibt es sowas?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.223

08.06.2014, 13:55:46 via App

Ich habe jetzt meiner Mutter vorgeschlagen, den Google Übersetzter zu benutzen. Es ist nicht sehr bequem, weil sie den Text schreiben, kopieren und einfügen muss ( besser wäre es direkt schreiben können), aber besser als nichts.

Vielleicht kann doch jemand helfen und kennt ein Schreibprogramm mit selbst lernendem Wörterbuch?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

08.06.2014, 14:04:43 via App

Jede Tastatur hat ihr eigenes Wörterbuch, das sich mit der Zeit personalisiert.
Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man unter Windowsphone überhaupt die Tastatur ändern kann

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.06.2014, 15:45:31 via Website

Einen konkreten Tipp habe ich nicht, aber hier eine Liste.

VorJahren war Babylon mal der Renner.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

08.06.2014, 16:15:26 via App

Marcel H.

Jede Tastatur hat ihr eigenes Wörterbuch, das sich mit der Zeit personalisiert.
Allerdings ist mir nicht bekannt, dass man unter Windowsphone überhaupt die Tastatur ändern kann

Es geht wohl um Windows, nicht um Windows Phone...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

08.06.2014, 16:18:01 via App

Ich hab W8 als Windows Phone interpretiert.
Aber soweit ich weiß gibt's es auch für den PC keine Anwendung, die das geschriebene gleich übersetzt

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.223

08.06.2014, 16:52:14 via App

Richtig, es geht um ein Laptop mit Windows 8. Ideal wäre es, wenn es so einfach gehen würde wie mit einer Android App.
Ich habe jetzt im Thread Titel den Namen einer alternativen Tastatur genannt, weil sie genau das tut, was ich suche - korrekte Wörter vorschlagen.

@ Aries, danke, werde mir später anschauen.:)

— geändert am 08.06.2014, 16:58:20

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20.732

08.06.2014, 16:59:44 via App

Wo du gerade sagst, wie mit einer App: Just Translate gibt es auch für Windows. Dort hätte Sie zumindest die Möglichkeit den übersetzten Text zu speichern oder drucken.

Eine Testversion gibt's hier
http://www.freeware.de/download/just-translate-fuer-windows_49485.html ,

Don't turn your back, don't look away. And don't Blink . Blink and you're dead.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.223

08.06.2014, 17:39:07 via App

@ trixi, auch dir, vielen Dank.
Auf dem kleinen Display vom Handy sind die Browser Seiten nicht so toll, ich schau's mir zu Hause an.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel